Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BABY MAMA

BABY MAMA
Regie Michael McCullers
Kinostart 20.11.2008

Inhalt • BABY MAMA

Sie hat Geld, Geschmack und einen guten Job - Kate (Tina Fey) hat sich selbst eine gesundheitsbewusste und durchorganisierte Erfolgsgeschichte geschrieben, der sie nun mit 37 Jahren endlich auch ein warmherziges Mutterschafts-Kapitel hinzufügen will. Das laute Ticken ihrer biologischen Uhr nützt dabei allerdings genauso wenig wie ihr Uterus, der eine Schwangerschaft so wahrscheinlich wie einen Lottogewinn macht.

mehr Inhalt zu BABY MAMA

Crew • BABY MAMA

Regie: Michael McCullers
Darsteller: Stephen Mailer, Romany Malco jr., Denis O'Hare, Dax Shepard, Amy Poehler ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu BABY MAMA

Kritik • BABY MAMA • 20. November 2008 • Die Tageszeitung

Kirsten Riesselmann findet die Komödie gar nicht so furchbar wie die Inhaltsbeschreibung daherkommt. Die Filmemacher "lassen ihre beiden Heldinnen nicht so schwarz-weiß ausfallen, wie man denken könnte. Kate ist nicht nur Ökospießerin und vermännlichte Karrieredomina, sondern hat einen eloquenten, selbstironischen Witz. Und Angie ist nicht nur die Proletengöre, sondern auch erfrischend reaktionsschnell, wenn es ums Hinterfragen von "gut" und "normal" geht. Und so läuft der gesamte Film auf eine recht entspannte, JUNO-geschulte Dialektik hinaus: Der Besserwisser-Bobo-Lifestyle kann Laissez-faire-Infusionen aus der Pop-, Fastfood- und White-Trash-Kultur gut gebrauchen. Aber umgekehrt gilt dasselbe. Es kommt tatsächlich heraus, was man nicht erwartet hätte: eine flinke Komödie."

mehr Kritik zu BABY MAMA

Trailer

  • BABY MAMA Trailer
BABY MAMA Trailer
mehr Trailer zu BABY MAMA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62555