Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

O'HORTEN

O'HORTEN
Regie Bent Hamer
Kinostart 18.12.2008
  • O'HORTEN Bilder
  • O'HORTEN Bilder
  • O'HORTEN Bilder

Inhalt • O'HORTEN

Ein Zug rollt durchs winterliche Norwegen. In der Führerkabine sitzt Odd Horten, 67, auf seiner vorletzten Fahrt von Oslo nach Bergen. Morgen will er zum letzten Mal seinen Dienst antreten. Aber zum ersten Mal in fast vierzig Jahren verschläft der sonst so besonnene Horten und verpasst tatsächlich seinen letzten Zug. Das Missgeschick ist erst der Anfang einer unglaublichen Odyssee, in die Horten mit roten Stöckelschuhen an den Füßen stolpert.

mehr Inhalt zu O'HORTEN

Crew • O'HORTEN

Regie: Bent Hamer
Darsteller: Nils Gaup, Ghita Nörby, Björn Floberg, Baard Owe, Henny Moan ...
Verleih/Copyright: Pandora

mehr Crew zu O'HORTEN

Kritik • O'HORTEN • 05. Dezember 2008 • critic.de

Für Arwen Haase hat Bent Hamer "erneut einen sehr eigenwilligen Film gedreht. Allein mit dem hohen Altersdurchschnitt seines Schauspielerstabes setzt er dem allgegenwärtigen Jugend- und Schönheitswahn ein mutiges Kontrastbild entgegen. Oft wird er wegen des tragikomischen Impetus und der trockenen Lakonie seiner Filme mit seinem finnischen Regie-Kollegen Aki Kaurismäki (LICHTER DER VORSTADT) verglichen, doch vielmehr steht er solitär für einen ganz eigenen Stil des modernen norwegischen Films und dafür, die besondere Gabe zu besitzen, das Abstrakte im Alltäglichen aufzuspüren."

mehr Kritik zu O'HORTEN

Trailer

  • O'HORTEN Trailer
O'HORTEN Trailer

Bilder

  • O'HORTEN Bilder
  • O'HORTEN Bilder
  • O'HORTEN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu O'HORTEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,83992