Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

1968 TUNNEL RATS

1968 TUNNEL RATS
Regie Uwe Boll
Kinostart 13.11.2008

Inhalt • 1968 TUNNEL RATS

1968. Amerikanische Truppen bahnen sich ihren Weg durch den Dschungel von Cu Chi in Vietnam. Der Dschungel ist mit Fallen gespickt. Scharfschützen tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder. Der Schlüssel zur vietnamesischen Strategie ist ein gewaltiges Netzwerk von Tunneln, welches sich unter dem Dschungel erstreckt. Als eine Gruppe neuer Rekruten in einem abgelegenen Camp eintrifft, erfahren sie bald, dass ihre Mission kein Routineeinsatz ist. Ein Tunnelzugang wurde entdeckt und sie müssen in die engen Röhren, um den Feind zu bekämpfen.

mehr Inhalt zu 1968 TUNNEL RATS

Crew • 1968 TUNNEL RATS

Regie: Uwe Boll
Darsteller: Michael Paré, Garikayi Mutambirwa, Nate Parker, Brandon Fobbs, Rocky Marquette ...
Verleih/Copyright: Kinostar

mehr Crew zu 1968 TUNNEL RATS

Kritik • 1968 TUNNEL RATS • 04. November 2008 • film-dienst 23/2008

Laut Andrea Dittgen ist dies Uwe Bolls überraschendster und mit Abstand bester Film. "Denn einen Antikriegsfilm erwartet wohl niemand von dem Macher zahlreicher schlechter Abschlacht-Filme, erst recht nicht einen eher zahmen Vietnam-Film, bei dem meist nur die Getöteten gezeigt werden, aber nicht das, was sie tötet. Boll verurteilt weder die eine noch die andere Seite, sondern betrachtet alles sehr distanziert. Zwar wirkt das Bemühen, die Sache künstlerischer als sonst anzulegen, inklusive der Integration von Religiosität, etwas konstruiert, und es fehlt dem Plot an Konzentration. Aber die Darsteller (aus der Boll-Crew ist nur Michael Paré übrig) wirken nicht so hölzern wie sonst."

mehr Kritik zu 1968 TUNNEL RATS

Trailer

  • 1968 TUNNEL RATS Trailer
1968 TUNNEL RATS Trailer
mehr Trailer zu 1968 TUNNEL RATS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55223