Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OPERATION WALKÜRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT

OPERATION WALKÜRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT

Regie Bryan Singer
Kinostart 22.01.2009

Inhalt • OPERATION WALKÜRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT

Nachdem Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) erkennt, dass die politischen Entscheidungen der nationalsozialistischen Regierung Deutschland unvermeidlich ins Verderben stürzen, schließt er sich der Widerstandsbewegung an.

Unter seiner Beteiligung entsteht ein brillanter Plan: Operation Walküre - Die Aufstellung einer Schatten-Regierung, die Hitler nach dessen Tod legitim ersetzen soll. Doch das Schicksal und die Umstände bringen Stauffenberg in eine riskante Lage. Er muss nicht nur den Putsch leiten, um die Kontrolle über die Regierung zu erlangen ... Er selbst muss Hitler töten.

Die Planung und Ausführung des Attentats auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 gehören zu den packendsten Episoden des deutschen Widerstandes. Bryan Singers an Originalschauplätzen gedrehter und schon jetzt weltweit diskutierter Film OPERATION WALKÜRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT (OPERATION WALKÜRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT Trailer) erzählt von den packenden Ereignissen rund um das Attentat auf Adolf Hitler.

Copyright: 20th Century Fox

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18173 Filme,
70650 Personen,
5427 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55818