Film-Zeit auf     

OPERATION WALKüRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT

OPERATION WALKüRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT
Regie Bryan Singer
Kinostart 22.01.2009

Inhalt • OPERATION WALKüRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT

Nachdem Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) erkennt, dass die politischen Entscheidungen der nationalsozialistischen Regierung Deutschland unvermeidlich ins Verderben stürzen, schließt er sich der Widerstandsbewegung an.

mehr Inhalt zu OPERATION WALKüRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT

Crew • OPERATION WALKüRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT

Regie: Bryan Singer
Darsteller: Eddie Izzard, Tom Wilkinson, Thomas Kretschmann, Christian Berkel, Bill Nighy ...
Verleih/Copyright: 20th Century Fox

mehr Crew zu OPERATION WALKüRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT

Kritik • OPERATION WALKüRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT • 21. Januar 2009 •

Claudia Schwartz kritisiert den Hauptdarsteller. "Tom Cruise sieht übrigens Stauffenberg in manchen Szenen verblüffend ähnlich, schauspielert aber wohl aus lauter Respekt wie ein schlichter Befehlsempfänger, mit unnahbar versteinerter Miene. Eine Identifikationsfigur ist sein Stauffenberg nicht geworden. Trotzdem ist er einige Male nahe dran an dieser überragenden Figur, etwa wenn Stauffenberg, der in Tunesien ein Auge, eine Hand und drei Finger verlor, allein vor dem Spiegel Haltung zu bewahren sucht, während es ihm kaum gelingt, sein Hemd zuzuknöpfen."

mehr Kritik zu OPERATION WALKüRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT

Trailer

  • OPERATION WALKüRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT Trailer
OPERATION WALKüRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT Trailer
mehr Trailer zu OPERATION WALKüRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT

Weitere Filme, die euch interessieren k�nnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7021