Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ÜBRIGGEBLIEBENE AUSGEREIFTE HALTUNGEN

ÜBRIGGEBLIEBENE AUSGEREIFTE HALTUNGEN
Regie Peter Ott
Kinostart 06.11.2008

Inhalt • ÜBRIGGEBLIEBENE AUSGEREIFTE HALTUNGEN

ÜBRIGGEBLIEBENE AUSGEREIFTE HALTUNGEN (2008) untersucht die Geschichte der Hamburger Band "Die Goldenen Zitronen".

mehr Inhalt zu ÜBRIGGEBLIEBENE AUSGEREIFTE HALTUNGEN

Crew • ÜBRIGGEBLIEBENE AUSGEREIFTE HALTUNGEN

Regie: Peter Ott
Verleih/Copyright: Salzgeber

mehr Crew zu ÜBRIGGEBLIEBENE AUSGEREIFTE HALTUNGEN

Kritik • ÜBRIGGEBLIEBENE AUSGEREIFTE HALTUNGEN • 07. November 2008 • Neues Deutschland

Martin Hatzius nennt ÜBRIGGEBLIEBENE AUSGEREIFTE HALTUNGEN eine "Rockumentary", einen Film, der sich selbst der Mittel der Musik bedient. "Anders gesagt: Er versucht nicht, sich seinem Gegenstand zuerst inhaltlich zu nähern, sondern ästhetisch. Insofern wäre Otts Film als 90-minütiger Punksong in Bildern aufzufassen. Wer schon mal einen zweiminütigen unbebilderten Punksong gehört hat, kann sich ausmalen, wie das auf die Nerven geht. Nun ist es bestimmt kein leichtes Unterfangen, die 25-jährige Geschichte einer ebenso chaotischen wie heterogenen, ebenso künstlerisch ambitionierten wie politisch motivierten Kapelle adäquat an den Kinogänger zu bringen. Mag sein, dass Otts Film für eingefleischte Zitronen-Fans eine Offenbarung ist. Den unbescholten interessierten Rezensenten hat er eher abgeschreckt."

mehr Kritik zu ÜBRIGGEBLIEBENE AUSGEREIFTE HALTUNGEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33763