Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE CHASER

THE CHASER
Regie Na Hong-jin
Kinostart 06.11.2008

Inhalt • THE CHASER

Jung-ho (Kim Yoon-suk), ein zum Zuhälter heruntergekommener ehemaliger Polizist in Seoul, verliert zwei seiner Callgirls, die spurlos verschwunden sind. Dann kehrt noch ein Mädchen namens Mi-jin (Seo Young-hee) nicht zurück vom Hausbesuch bei einem Kunden, der sich zu ihrem Entsetzen als sadistischer Schlächter entpuppt. Jung-ho kann den Kerl wenig später durch einen Zufall schnappen, doch der weigert sich hartnäckig, die Adresse seiner Wohnung zu verraten, wo Mi-jin unter Qualen gefesselt und blutend ums Überleben kämpft.

mehr Inhalt zu THE CHASER

Crew • THE CHASER

Regie: Na Hong-jin
Darsteller: Ha Jung-woo, Seo Yeong-hie, Jung In-gi, Park Hyo-ju, Kim Yun-soek ...
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu THE CHASER

Kritik • THE CHASER • 01. November 2008 • br-online.de

Eric Stahl sah ein Meisterwerk seines Thriller-Genre. "In seiner düsteren Atmosphäre und bitteren Konsequenz kann sich "The Chaser" mit Genre-Meilensteinen wie SIEBEN und DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER messen. Allerdings bricht Na Hong-jin seine Geschichte immer wieder mit absurdem Humor ... Wegen einiger Gewalt-Eruptionen kann "The Chaser" durchaus mit dem Etikett "nichts für schwache Nerven" versehen werden. Auch jene Zuschauer, die mit absurdem asiatischen Humor nichts anfangen können, werden szenenweise eher den Kopf schütteln als hingerissen zu sein von dieser handwerklich exzellent umgesetzten Killerhatz. Dennoch ist THE CHASER schlichtweg ein Meisterwerk."

mehr Kritik zu THE CHASER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5579