Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE CHASER

THE CHASER
Regie Na Hong-jin
Kinostart 06.11.2008

Inhalt • THE CHASER

Jung-ho (Kim Yoon-suk), ein zum Zuhälter heruntergekommener ehemaliger Polizist in Seoul, verliert zwei seiner Callgirls, die spurlos verschwunden sind. Dann kehrt noch ein Mädchen namens Mi-jin (Seo Young-hee) nicht zurück vom Hausbesuch bei einem Kunden, der sich zu ihrem Entsetzen als sadistischer Schlächter entpuppt. Jung-ho kann den Kerl wenig später durch einen Zufall schnappen, doch der weigert sich hartnäckig, die Adresse seiner Wohnung zu verraten, wo Mi-jin unter Qualen gefesselt und blutend ums Überleben kämpft.

mehr Inhalt zu THE CHASER

Crew • THE CHASER

Regie: Na Hong-jin
Darsteller: Ha Jung-woo, Seo Yeong-hie, Jung In-gi, Park Hyo-ju, Kim Yun-soek ...
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu THE CHASER

Kritik • THE CHASER • 02. November 2008 • critic.de

Lukas Foerster ist begeistert. "Ein Reiz des Films liegt in der Spannung zwischen der Dynamik des Genres, die zur Identifikation mit dem handelnden Helden Joong-ho zwingt – und mit dessen moralischer Verkommenheit, die weit über die längst obligatorischen Charakterschwächen zeitgenössischer Heldentypen hinaus geht und sich im wiederum sehr rabiaten Finale noch einmal ganz nachdrücklich manifestiert. ... Die Regie des äußerst talentierten Debütanten Na Hong-jin ist rasant und kraftvoll, der Film bleibt trotz leichter Überlänge deutlich ökonomischer als die meisten anderen koreanischen Blockbuster, denen ihr Hang zum plumpen Exzess nicht selten zum Verhängnis wird. Besonders effektiv sind die zahlreichen Verfolgungsjagden in den engen Gassen der ruhigen Wohngebiete Seouls."

mehr Kritik zu THE CHASER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54082