Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE EYLANDT RECHERCHE

DIE EYLANDT RECHERCHE

Regie Don Miguel
Kinostart 06.11.2008

Kritiken • DIE EYLANDT RECHERCHE

06. November 2008 | DIE EYLANDT RECHERCHE • Kritik • Berliner Zeitung

Mehr Parodie als Mystery-Doku sah Bert Rebhandl. "Don Miguels Film ist spannend, vor allem aber komisch. Man folgt durchaus interessiert den immer neuen Wendungen, kann dabei aber gelegentlich ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Das liegt daran, dass dieses Genre inzwischen vor allem im Privatfernsehen eine gewisse Konjunktur hat. ... DIE EYLANDT RECHERCHE ist eine gekonnte Imitation dieser Sendungen, und zugleich eine aufgeblasene Version davon, die unfreiwillig manchmal eher wie eine Parodie wirkt."

06. November 2008 | DIE EYLANDT RECHERCHE • Kritik • telepolis.de

Thorsten Küper hat sich nicht ganz von dem Film überzeugen lassen. "Drieschs Film ist handwerklich sauber und unterhaltsam, aber nicht so spannend, wie er hätte werden können. Dazu ist er zu vorhersehbar. Die Illusion schwächelt vor allen dann, wenn die Akteure der Lösung des Rätsels sehr nah kommen und eine Wahrheit offen gelegt wird, die längst niemanden mehr überrascht – und dann auch noch einfallslos daherkommt. Es fehlt die klatschende Ohrfeige ins Gesicht des Zuschauers, der erst nach 80 Minuten merkt, dass er hinters Licht geführt wurde."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,2694