Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS

WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS
Regie Dany Boon
Kinostart 30.10.2008

Inhalt • WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS

Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams (Kad Merad) wird unfreiwillig versetzt - zu den Sch'tis, wie die Nordlichter wegen ihres Dialekts genannt werden. Zwei Welten prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch'ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine (Dany Boon), der bald sein bester Freund wird.

mehr Inhalt zu WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS

Crew • WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS

Regie: Dany Boon
Darsteller: Zoé Félix, Kad Merad, Dany Boon, Anne Marivin, Philippe Duquesne ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS

Kritik • WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS • 29. Oktober 2008 • Berliner Zeitung

Für Gerhard Midding ist der Film ein Paradox, ein Blockbuster, der die Idee des Blockbusters in Frage stellt. "Tatsächlich gebricht es ihm geradezu an allem Außergewöhnlichen. Er kann weder mit atemraubenden Schauwerten und Spezialeffekten noch mit großen Stars prunken. Weder sein dramaturgischer Zuschnitt noch seine Inszenierung unterscheiden ihn von handelsüblicher Komödienkost; allenfalls das Cinemascope-Format erinnert daran, dass dies kein Fernsehfilm ist. Allerdings gehorcht er einer unfehlbaren Formel, dem Fisch-auf-dem Trockenen-Prinzip. Er schlägt komödiantische Funken aus dem Moment des Kulturschocks und arbeitet munter an der Überlistung der Vorurteile."

mehr Kritik zu WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS

Trailer

  • WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS Trailer
WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS Trailer
mehr Trailer zu WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54075