Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LET´S MAKE MONEY

LET´S MAKE MONEY
Regie Erwin Wagenhofer
Kinostart 30.10.2008

Inhalt • LET´S MAKE MONEY

Nach WE FEED THE WORLD - ESSEN GLOBAL (2005), der spektakulären Dokumentation über unsere Nahrungsmittel hat Filmemacher Erwin Wagenhofer einen neuen, aufrüttelnden Dokumentarfilm für das Kino gedreht: In LET'S MAKE MONEY folgt er der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Erwin Wagenhofer blickt hinter die Kulissen der bunten Prospektwelt von Banken und Versicherern.

mehr Inhalt zu LET´S MAKE MONEY

Crew • LET´S MAKE MONEY

Regie: Erwin Wagenhofer
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu LET´S MAKE MONEY

Kritik • LET´S MAKE MONEY • 02. Oktober 2008 • programmkino.de

Laut David Siems beansprucht der Film nicht die Rolle des Anklägers. "Viel mehr wird schlicht eine Vielzahl von Akteuren gezeigt, die ihre Rolle im globalen Finanznetzwerk erklären und kritisch hinterfragen. Ein ehemaliger Mitarbeiter der amerikanischen Regierung beschreibt, wie Entwicklungsländern üppige Kredite gewährt wurden und im Austausch dafür den Großteil ihrer natürlichen Ressourcen abgaben. Systematisch wird aufgezeigt, wie bei auftretenden Problemen entweder Staatsführer ermordet wurden oder, wie im Irak, militärische Interventionen zur letzten Option wurden. Das ernüchternde Fazit von LET'S MAKE MONEY ist die Wichtigkeit des kritischen Blicks auf den Neo-Liberalismus."

mehr Kritik zu LET´S MAKE MONEY

Trailer

  • LET´S MAKE MONEY Trailer
LET´S MAKE MONEY Trailer
mehr Trailer zu LET´S MAKE MONEY

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,43233