Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LET´S MAKE MONEY

LET´S MAKE MONEY
Regie Erwin Wagenhofer
Kinostart 30.10.2008

Inhalt • LET´S MAKE MONEY

Nach WE FEED THE WORLD - ESSEN GLOBAL (2005), der spektakulären Dokumentation über unsere Nahrungsmittel hat Filmemacher Erwin Wagenhofer einen neuen, aufrüttelnden Dokumentarfilm für das Kino gedreht: In LET'S MAKE MONEY folgt er der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Erwin Wagenhofer blickt hinter die Kulissen der bunten Prospektwelt von Banken und Versicherern.

mehr Inhalt zu LET´S MAKE MONEY

Crew • LET´S MAKE MONEY

Regie: Erwin Wagenhofer
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu LET´S MAKE MONEY

Kritik • LET´S MAKE MONEY • 24. Oktober 2008 • film-dienst 22/2008

Reinhard Lüke hat sich nicht ganz überzeugen lassen. "Wie überhaupt der durch Zwischentitel in mehrere Kapitel unterteilte Film in seiner Montage vorwiegend auf Kontraste setzt, Täter und Opfer (die kaum zu Wort kommen) der Entwicklung gegeneinander schneidet oder, wo immer es möglich ist, beide Seiten in einem Bild festhält seien es riesige Werbeplakate für Luxusgüter über Slum-Hütten oder sei es eine Armenküche in unmittelbarer Nähe der Weltbank-Zentrale in Washington. Dies ist eine ebenso effektvolle wie konventionelle dokumentarische Technik, deren ethischer Impetus gewiss untadelig ist, bisweilen aber allzu sehr an eine Kapitalismuskritik alter Schule gemahnt."

mehr Kritik zu LET´S MAKE MONEY

Trailer

  • LET´S MAKE MONEY Trailer
LET´S MAKE MONEY Trailer
mehr Trailer zu LET´S MAKE MONEY

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,43542