Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BOTERO - GEBOREN IN MEDELLIN

BOTERO - GEBOREN IN MEDELLIN
Regie Peter Schamoni
Kinostart 30.10.2008

Inhalt • BOTERO - GEBOREN IN MEDELLIN

Zu Fernando Boteros 75. Geburtstag erzählt Peter Schamoni die bewegende Erfolgsgeschichte des in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen kolumbianischen Künstlers. Anfänglich hatte Botero um Anerkennung zu kämpfen, mittlerweile sind Menschen aller Kontinente begeistert von seinen Bildern und Skulpturen. Botero hat für sich einen Stil gefunden, an dem man ihn sofort erkennt: farbenfroh und üppig.

mehr Inhalt zu BOTERO - GEBOREN IN MEDELLIN

Crew • BOTERO - GEBOREN IN MEDELLIN

Regie: Peter Schamoni
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu BOTERO - GEBOREN IN MEDELLIN

Kritik • BOTERO - GEBOREN IN MEDELLIN • 02. Oktober 2008 • programmkino.de

Worin die Faszination von Boteros Kunst liegt, versucht der Film nicht zu ergründen, kritisiert Michael Meyns. "So streift der Film durch das enorme Werk, das Botero im Laufe seines Lebens angehäuft hat, setzt einzelne Werkgruppen ins Bild, die den typischen Botero-Stil auf den Stierkampf, das Leben in seiner Heimat oder den jung gestorbenen Sohn anwenden. Und immer wieder die gigantischen Skulpturen, die Botero scheinbar besonders gerne verschenkt. Ob es eine Gemeinde schon mal gewagt hat, ein solches Geschenk dankend abzulehnen? Wer weiß, Peter Schamoni verrät es jedenfalls nicht. Sein Künstlerportrait erreicht diesmal nicht die Qualität von früheren Arbeiten über Max Ernst oder Caspar David Friedrich."

mehr Kritik zu BOTERO - GEBOREN IN MEDELLIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3698