Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE STRANGERS

THE STRANGERS
Regie Bryan Bertino
Kinostart 20.11.2008

Inhalt • THE STRANGERS

Sie wollen nichts als Ruhe: Nach der Hochzeit eines Freundes fahren Kristen (Liv Tyler) und James (Scott Speedman) in ihr abgelegenes Sommerhaus. Doch etwas stimmt nicht. Zuerst klopft es an der Tür, dann erscheinen maskierte Gestalten im Wald. Aus Unruhe wird blanke Angst, als sich Kristen und James einer tödlichen Bedrohung gegenübersehen, die sich nicht erklären will. Die beiden begreifen, dass diese Nacht lang wird. Vielleicht zu lang, um zu überleben.

mehr Inhalt zu THE STRANGERS

Crew • THE STRANGERS

Regie: Bryan Bertino
Darsteller: Liv Tyler, Scott Speedman, Gemma Ward, Kip Weeks, Glenn Howerton ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu THE STRANGERS

Kritik • THE STRANGERS • 20. November 2008 • Berliner Zeitung

Neuartig wirkt für Peter Uehling die Kameraarbeit, für die Peter Sova verantwortlich zeichnet. "Großaufnahmen wählt der Horrorfilm üblicherweise nur für schreiende Gesichter, ansonsten bevorzugt er Halbnah- oder Nahaufnahmen. Die Großaufnahmen von Kristen und James rücken einerseits die Beschädigung der Beziehung erst recht ins Bild, weil die eigentlich mit der Großaufnahme und dem sanften Licht konnotierte Intimität sich nicht einstellt. Andererseits wünscht man sich, die Kamera ginge wieder in Distanz, denn da man nun einmal im Horrorfilm sitzt, möchte man so nah nicht dran sein, wenn die Häute vielleicht irgendwann mal platzen. Ohnehin besteht der visuelle Reiz des Films in den überaus geleckten Bildern und der Gewissheit, dass es so geleckt nicht bleiben wird."

mehr Kritik zu THE STRANGERS

Trailer

  • THE STRANGERS Trailer
THE STRANGERS Trailer
mehr Trailer zu THE STRANGERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56623