Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE STRANGERS

THE STRANGERS
Regie Bryan Bertino
Kinostart 20.11.2008

Inhalt • THE STRANGERS

Sie wollen nichts als Ruhe: Nach der Hochzeit eines Freundes fahren Kristen (Liv Tyler) und James (Scott Speedman) in ihr abgelegenes Sommerhaus. Doch etwas stimmt nicht. Zuerst klopft es an der Tür, dann erscheinen maskierte Gestalten im Wald. Aus Unruhe wird blanke Angst, als sich Kristen und James einer tödlichen Bedrohung gegenübersehen, die sich nicht erklären will. Die beiden begreifen, dass diese Nacht lang wird. Vielleicht zu lang, um zu überleben.

mehr Inhalt zu THE STRANGERS

Crew • THE STRANGERS

Regie: Bryan Bertino
Darsteller: Liv Tyler, Scott Speedman, Gemma Ward, Kip Weeks, Glenn Howerton ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu THE STRANGERS

Kritik • THE STRANGERS • 21. Oktober 2008 • Der Spiegel

THE STRANGERS ist großes Genre-Kino voller subtiler Grausamkeiten und visueller Verweise. Ärgerlich für David Kleingers ist allerdings die Bedeutungshuberei am Schluss. "So spartanisch sich Bertinos Film in seinen Grundrissen gibt, so kunstvoll schmückt er die Standards des Genres aus. Fratzen tauchen unvermittelt vor Fenstern auf, Telefone stellen sich wie so oft tot und enervierende Geräusche künden von nahender Bedrohung. Dazu sägt der atonale Soundtrack von Tomandanady – die schon Alexandre Ajas THE HILLS HAVE EYES-Remake sphärisch zerklüfteten – an den strapazierten Nerven, perfide konterkariert durch sinnig eingestreute Songs von Neo-Folkgrößen wie Wilco oder Joanna Newsom."

mehr Kritik zu THE STRANGERS

Trailer

  • THE STRANGERS Trailer
THE STRANGERS Trailer
mehr Trailer zu THE STRANGERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67025