Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MIRRORS

MIRRORS
Regie Alexandre Aja
Kinostart 30.10.2008

Inhalt • MIRRORS

Ben Carson (Kiefer Sutherland) muss den Polizeidienst quittieren und in einem verfallenen New Yorker Kaufhaus als Nachtwächter arbeiten. Auf seinen Rundgängen durch die finsteren Hallen und Gänge reflektieren gewaltige Zierspiegel düstere Bilder der Vergangenheit. Sind die geisterhaften Erscheinungen nur Hirngespinste?

mehr Inhalt zu MIRRORS

Crew • MIRRORS

Regie: Alexandre Aja
Darsteller: Kiefer Sutherland, Amy Smart, Mary Beth Peil, Paula Patton, Cameron Boyce ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu MIRRORS

Kritik • MIRRORS • 23. Oktober 2008 • film-dienst 22/2008

Jörg Gerle kann das Talent des 30-jährigen Aja nicht übersehen, doch der große Durchbruch ist MIRRORS noch nicht. "Tatsächlich fesselt MIRRORS zunächst allein wegen seines Dekors, spätestens aber, wenn die Spiegel das erste Mal zu wabern beginnen, um hinter der glatten Oberfläche das Unheil hervorschauen zu lassen, verdrängen Computertricks die Fantasie, sodass die Spannungsblase unvermittelt platzt. Regisseur Alexandre Aja traut seinem Production Design ebenso wenig wie der Imagination der Zuschauer. Würde er ihnen die Zeit zubilligen, zusammen mit dem Protagonisten in stiller Angst zu "schwelgen", und gäbe er ihnen wie auch dem Nachtwächter die Chance, den Augen nicht mehr zu trauen, um im Spiegel vielleicht doch eine Fratze zu erspähen, ja, dann wäre der Kino-Horror perfekt."

mehr Kritik zu MIRRORS

Trailer

  • MIRRORS Trailer
MIRRORS Trailer
mehr Trailer zu MIRRORS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60905