Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HIDDEN HEART

HIDDEN HEART
Regie Werner Schweizer
Cristina Karrer
Kinostart 23.10.2008

Inhalt • HIDDEN HEART

Der Name Christian Barnard steht für die weltweit erste gelungene Herztransplantation an einem Menschen. Viele wissen, dass der Arzt aus Südafrika stammte und in Jetset-Kreisen verkehrte. Doch was die Meisten nicht wissen: Der weiße Südafrikaner Barnard hat die Erfolgsgeschichte der Herztransplantation von 1967 nicht allein geschrieben. Zum Gelingen der damals sensationellen Operation hat unter anderem auch ein schwarzer Südafrikaner maßgeblich beigetragen: Hamilton Naki. Er war ein Mann mit nur sechs Jahren Schulbildung, der sich vom Gärtner zum begabten Chirurgieassistenten hinaufgearbeitet hat. Erst nach Barnards Tod wurde Naki entdeckt und zu einer Leitfigur im neuen Südafrika. 2003, zwei Jahre bevor er starb, erhielt Naki den Ehrendoktor der Universität Kapstadt und ihm wurde das südafrikanische Verdienstkreuz verliehen.

mehr Inhalt zu HIDDEN HEART

Crew • HIDDEN HEART

Regie: Werner Schweizer, Cristina Karrer
Verleih/Copyright: RealFiction

mehr Crew zu HIDDEN HEART

Trailer

  • HIDDEN HEART Trailer
HIDDEN HEART Trailer
mehr Trailer zu HIDDEN HEART

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41315