Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SEBASTIANE

SEBASTIANE

Regie Derek Jarman
Paul Humfress
Kinostart 16.10.2008

Kritiken • SEBASTIANE

09. Oktober 2008 | SEBASTIANE • Kritik • film-dienst 21/2008

Die Verdienste Jarmans um die Akzeptanz homosexueller Menschen sind unumstritten, schreibt Hans Messias. "Der in Deutschland nun erstmals aufgeführte Film SEBASTIANE, für dessen Musik der Rockmusiker Brian Eno gewonnen wurde, schließt nun zwar eine Lücke in der Filmografie des Regisseurs, doch darf bezweifelt werden, ob der komplett in Latein gedrehte Film (mit spärlichen englischen Untertiteln) wirklich einem tieferen Verständnis Jarmans dient. Eher steht zu befürchten, dass der Film und mit ihm sein Regisseur, abgesehen vom Kreis eingeweihter Jarman-Liebhaber, eher Ablehnung und Widerstand provoziert."

01. Oktober 2008 | SEBASTIANE • Kritik • filmz.de

Linksammlung bei filmz.de

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,30213