Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

U-900

U-900
Regie Sven Unterwaldt jr.
Kinostart 09.10.2008

Inhalt • U-900

Atze Schröder weiß, was seine Kunden auf dem Schwarzmarkt glücklich macht. Ansonsten halten er und sein Kumpel Samuel den Ball flach und warten in Essen-Kray auf das Eintreffen der Amerikaner, denn wir schreiben das Jahr 1944 - der Zweite Weltkrieg ist noch nicht zu Ende. Bevor es so weit ist, geraten die beiden zusammen mit der Schauspielerin Maria in ein derart irrwitziges Abenteuer, dass selbst Atze manchmal die Sprüche ausgehen.

mehr Inhalt zu U-900

Crew • U-900

Regie: Sven Unterwaldt jr.
Darsteller: Christian Kahrmann, Oliver Wnuk, Jürgen Schornagel, Götz Otto, Maxim Mehmet ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu U-900

Kritik • U-900 • 11. Oktober 2008 • Der Spiegel

Der Humor säuft hier ab, meint Christian Buß. "Es gibt viel zu klagen über dieses zähe Weltkriegsmärchen, positiv anzumerken ist, dass kaum Material dafür verschwendet wurde. Denn für den ersten Teil, der im zerstörten Essen-Kray der letzten Kriegstage spielt, hat man einfach die ausgemusterten Häuserkulissen der ARD-Soap "Marienhof" pittoresk kaputt gebombt. Darin erschöpft sich denn aber auch der subversive Charakter der Nazi-Gaudi. ... So plätschert er ziellos dahin, der Antifaschismus in Privatfernsehmanier."

mehr Kritik zu U-900

Trailer

  • U-900 Trailer
U-900 Trailer
mehr Trailer zu U-900

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62502