Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TAGE UND WOLKEN

TAGE UND WOLKEN
Regie Silvio Soldini
Kinostart 09.10.2008

Inhalt • TAGE UND WOLKEN

Elsa und Michele - ein gut situiertes Ehepaar mittleren Alters mit erwachsener Tochter - leben in einer schönen Altbauwohnung in Genua. Michele hat eine eigene Firma, das Paar lebt gut, wohnt schön und reist viel. Elsa hat soeben ihren Doktortitel in Kunstgeschichte gemacht. Doch dann wird Michele von seinem Kompagnon aus der Firma gedrückt. Rasch geraten die finanziellen Grundlagen des Paars ins Wanken. Auf der Suche nach neuen Wegen den Alltag zu organisieren, steht bald das ganze bisherige Leben auf dem Prüfstand - auch die Beziehung zwischen Elsa und Michele.

mehr Inhalt zu TAGE UND WOLKEN

Crew • TAGE UND WOLKEN

Regie: Silvio Soldini
Darsteller: Margherita Buy, Giuseppe Battiston, Antonio Albanese, Fabio Troiano, Alba Rohrwacher ...
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu TAGE UND WOLKEN

Kritik • TAGE UND WOLKEN • 30. März 2008 • Neue Züricher Zeitung

Die Szenen einer Ehe haben Martin Walder beeindruckt. "Die Kamera ist dem Paar hautnah auf den Fersen und so agil, dass sie das Wesentliche immer im Auge behält: die Stadträume, die Zimmer und Korridore der Wohnung mit ihren Fluchtwegen, die keine mehr sind, den Aufruhr und die Lähmung in den Gesichtern, eine Hand, deren Finger sich steif vom Glas wegspreizen, das sie hält. Nie wird das aber zelebriert, auch versagt sich die subtile Handkamera jede modische dokumentarische Aufdringlichkeit. Dieser Film nimmt sich seine Zeit, aber er ist schnell und schlank, ganz ohne Fett und ohne Garnitur. Wird es laut, ist sonnenklar, weshalb; wird's gefährlich, fangen wenige Takte Musik zu grosse Nähe ab."

mehr Kritik zu TAGE UND WOLKEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62311