Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

YOUNG@HEART

YOUNG@HEART
Regie Stephen Walker
Kinostart 02.10.2008

Inhalt • YOUNG@HEART

YOUNG@HEART ist ein einzigartiger und ungewöhnlicher Chor von 75- bis 92-Jährigen: Einige der Chorsänger haben beide Weltkriege erlebt und nun bringen sie mit modernen Punk-, Soul- und Rock-Songs von The Clash über James Brown bis Nirvana weltweit die Säle zum Kochen und die Herzen zum Schmelzen. Regisseur Stephen Walker zeichnet ein hinreißendes Portrait der weißhaarigen Damen und Herren aus Massachusetts. Er begleitet sie während der Proben für ihr neues Programm, bei ihrem bewegenden Auftritt in einem Männergefängnis unmittelbar nach dem Tod zweier Chor-Mitglieder und schließlich beim großen mitreißenden Auftritt vor Tausenden von Zuschauern.

mehr Inhalt zu YOUNG@HEART

Crew • YOUNG@HEART

Regie: Stephen Walker
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu YOUNG@HEART

Kritik • YOUNG@HEART • 10. September 2008 • programmkino.de

Thomas Engel sah ein originelles Dokument über einen Chor alter Menschen, die tüchtig rocken und die Zuhörer zum bewegten Staunen und zum Schmunzeln bringen. "Gesanglich ist weiß Gott nicht immer alles perfekt. Aber es gibt in diesem Film mehrere Situationen, die menschlich anrührender und bewegend-pathetischer nicht sein könnten. Dazu kommt der frappante Erfolg. Die Zuhörer spüren das Außergewöhnliche der Unternehmung, das Lebensbejahende, die Überwindung von Alter und gesundheitlichen Mängeln, das Überraschende des Projekts, das mit viel Herz Bewerkstelligte, den überall durchblitzenden Humor. Sie danken es mit Standing Ovations."

mehr Kritik zu YOUNG@HEART

Trailer

  • YOUNG@HEART Trailer
YOUNG@HEART Trailer
mehr Trailer zu YOUNG@HEART

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,32204