Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER LOVE GURU

DER LOVE GURU
Regie Marco Schnabel
Kinostart 02.10.2008

Inhalt • DER LOVE GURU

Guru Pitka ist mit unendlicher Weisheit gesegnet, im internationalen Erleuchtungs-Geschäft aber nur die Nummer Zwei. Gerade recht kommt da der Auftrag von Jane, der Besitzerin eines Eishockey-Teams. Wenn das Team noch den Pokal gewinnen will, braucht es den 100-prozentigen Einsatz ihres besten Spielers Darren. Doch der kriegt keinen Schlittschuh mehr vor den anderen, seit seine Frau mit Jacques "Le Coq" Grande durchgebrannt ist. Jetzt kann Guru Pitka beweisen, wie viel er wirklich von Wahrheit, Freude und Liebe versteht. Oder auch nicht.

mehr Inhalt zu DER LOVE GURU

Crew • DER LOVE GURU

Regie: Marco Schnabel
Darsteller: Mike Myers, Ben Kingsley, Meagan Good, Jessica Alba, Omid Djalili ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu DER LOVE GURU

Kritik • DER LOVE GURU • 04. Oktober 2008 • Der Tagesspiegel

Trotz einiger hübscher Ansätze erreicht DER LOVE GURU für Jörg Wunder "nie die Referenzdichte der Slacker-Satire „Wayne’s World“ oder der drei AUSTIN POWERS-Filme mit ihren lustvoll albernen James-Bond-Zitaten. Was ebenso an der schwachen Debütleistung des Regisseurs Marco Schnabel liegt wie an der mangelnden Verankerung des Themas in der westlichen Populärkultur. Zwar besitzt die Figur des Gurus durch die Konsultationen bekannter Pop- und Kinostars durchaus parodistisches Potenzial, ist aber als Filmtypus wenig geläufig. So stolpert der DER LOVE GURU als lahme Nummernrevue ins Ziel."

mehr Kritik zu DER LOVE GURU

Trailer

  • DER LOVE GURU Trailer
DER LOVE GURU Trailer
mehr Trailer zu DER LOVE GURU

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,04504