Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

10 SEKUNDEN

10 SEKUNDEN
Regie Nicolai Rohde
Kinostart 02.10.2008

Inhalt • 10 SEKUNDEN

Ein kurzer Augenblick reicht aus, um das Leben einer Reihe von Menschen aus der Bahn zu werfen. Nach einer Flugzeugkatastrophe quälen den Fluglotsen Schuldgefühle: Er macht sich für den Tod von 83 Menschen verantwortlich. Seine Frau Franziska sucht Zuflucht aus dieser Enge in einer Affäre. Polizist Harald, der am Unglücksort im Einsatz war, wird immer wieder von seinen Erinnerungen heimgesucht. Erik hat Frau und Kind bei dem Absturz verloren - er kann seinen Schmerz auch dann nicht überwinden, als er der jungen und lebenslustigen Daniela begegnet. Während alle versuchen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, bemerken sie nicht, dass sie bereits auf die nächste Katastrophe zusteuern.

mehr Inhalt zu 10 SEKUNDEN

Crew • 10 SEKUNDEN

Regie: Nicolai Rohde
Darsteller: Marie Bäumer, Harald Schrott, Anna Loos, Filip Peeters, Sebastian Blomberg ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu 10 SEKUNDEN

Kritik • 10 SEKUNDEN • 02. Oktober 2008 • kino-zeit.de

Zweifelsohne ambitioniert ist das Vorhaben, meint Joachim Kurz. Aber "trotz vieler guter Ideen und einer ansprechenden visuellen Gestaltung [kann der Film] nicht mehr aufgefangen werden. Als sei sich der Film dieser Leerstelle bewusst, rückt die Filmmusik, die das Episodendrama mit reichlich Klavier und Streichern emotional befeuern soll, immer mehr in den Mittelpunkt und versucht mit aller Macht die fehlenden Stimmungen zu erzeugen. Doch weil zentrale Momente der Geschichte mit einem aufdringlichen Soundteppich zugekleistert werden, während man sich sehnlichst einen Moment der Stille gewünscht hätte, torpediert der Score ein Drama, das über gute Ansätze leider nicht hinauskommt."

mehr Kritik zu 10 SEKUNDEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6018