Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

10 SEKUNDEN

10 SEKUNDEN
Regie Nicolai Rohde
Kinostart 02.10.2008

Inhalt • 10 SEKUNDEN

Ein kurzer Augenblick reicht aus, um das Leben einer Reihe von Menschen aus der Bahn zu werfen. Nach einer Flugzeugkatastrophe quälen den Fluglotsen Schuldgefühle: Er macht sich für den Tod von 83 Menschen verantwortlich. Seine Frau Franziska sucht Zuflucht aus dieser Enge in einer Affäre. Polizist Harald, der am Unglücksort im Einsatz war, wird immer wieder von seinen Erinnerungen heimgesucht. Erik hat Frau und Kind bei dem Absturz verloren - er kann seinen Schmerz auch dann nicht überwinden, als er der jungen und lebenslustigen Daniela begegnet. Während alle versuchen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, bemerken sie nicht, dass sie bereits auf die nächste Katastrophe zusteuern.

mehr Inhalt zu 10 SEKUNDEN

Crew • 10 SEKUNDEN

Regie: Nicolai Rohde
Darsteller: Marie Bäumer, Harald Schrott, Anna Loos, Filip Peeters, Sebastian Blomberg ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu 10 SEKUNDEN

Kritik • 10 SEKUNDEN • 02. Oktober 2008 • Die Tageszeitung

Düster und soghaft nennt Andreas Resch 10 SEKUNDEN. "Dem Film gelingt es, die Paranoia seiner Figuren, jenes stets präsente Gefühl des totalen Kontrollverlusts, durch subtile, aber wirkungsvolle Gesten erfahrbar zu machen. So geht von sämtlichen Verkehrsmitteln, seien es nun Autos oder Straßenbahnen, eine seltsame Bedrohung aus, die vor allem durch eine unruhige Kamera erzeugt wird. Durch die vielen Nahaufnahmen hat man das Gefühl, sehr dicht an den Figuren dran zu sein, ohne sich jedoch mit ihnen identifizieren zu können."

mehr Kritik zu 10 SEKUNDEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61281