Film-Zeit auf     

DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND

DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND

Regie Scott Derrickson
Kinostart 11.12.2008

Inhalt • DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND

Die renommierte Wissenschaftlerin Dr. Helen Benson (Jennifer Connelly) trifft auf den Außerirdischen Klaatu (Keanu Reeves), der durchs Weltall gereist ist, um die Menschheit vor einer globalen Katastrophe zu warnen. Doch die Mächtigen der Welt sehen in dem Außerirdischen einen Feind und verweigern Klaatu die Möglichkeit, mit ihnen zu sprechen. Helen und ihr Stiefsohn Jacob (Jaden Smith) entdecken schnell, welche tödlichen Konsequenzen sich aus Klaatus Anspruch "ein Freund der Welt zu sein" ergeben könnten.

Nun muss Helen einen Weg zu finden, das Wesen, das geschickt wurde, um die Menschen zu zerstören, davon zu überzeugen, dass es sich durchaus lohnt, die Bewohner der Erde zu schonen. Aber vielleicht sind alle Mühen schon umsonst. Denn der Zerstörungsprozess der Erde hat bereits begonnen ...

Einer der originellsten und innovativsten Film zum Thema Außerirdische ist der Sci-Fi-Klassiker In DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND (1951) von Robert Wise. Er hat eine ganze Generationen von Sci-Fi-Fans, Schriftstellern und Filmemachern beeinflusst hat. Er war zu seiner Zeit revolutionär – nicht nur in Sachen Gestaltung der Aliens, der Raumschiffe und Roboter, sondern auch durch die mutige Abweichung von der damals gängigen Haltung gegenüber den eskalierenden Spannungen des frühen Kalten Krieges.

DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND (2008) (DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND (2008) Trailer) ist ein Remake des Klassikers mit den Hauptdarstellern Keanu Reeves und Jennifer Connelly. In dieser Version besteht das Problem unseres Planeten nicht mehr in den Aggressionen der Völker untereinander, sondern im rücksichtslosen Umgang der Menschheit mit den Ressourcen der Natur, mit der Zerstörung von Flora und Fauna im Allgemeinen.

Copyright: 20th Century Fox

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61503