Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MAX PAYNE

MAX PAYNE
Regie John Moore
Kinostart 20.11.2008

Inhalt • MAX PAYNE

In den dunkelsten und gefährlichsten Ecken New Yorks ist ein Außenseiter unterwegs, ein Cop des Drogendezernats auf der Suche nach den Mördern seiner Familie. Auf der Suche nach Rache wird Max Payne (Mark Wahlberg) zum Hauptverdächtigen am Mord seines Partner und einer unschuldigen Frau.

mehr Inhalt zu MAX PAYNE

Crew • MAX PAYNE

Regie: John Moore
Darsteller: Mark Wahlberg, Donal Logue, Beau Bridges, Chris O'Donnell, Kate Burton ...
Verleih/Copyright: 20th Century Fox

mehr Crew zu MAX PAYNE

Kritik • MAX PAYNE • 15. November 2008 • telepolis.de

Hier wird laut Frank Magdans weit am Ziel vorbeigeschossen. "Okay, das düstere Setting ist stimmig, doch das allein reicht keinesfalls. Zunächst vermisst man vor allem die Comic-Strips, die die Story des Games aus dem Off in Rückblenden erzählen und den Rachefeldzug des Helden plausibel erscheinen lassen. Die Adaption nimmt dieses Element zwar auf, doch eben ohne Zeichnungen und ohne Voice over. Für Kenner des Film-Noir-Genres wirkt das Ganze daher wie ein alter Hut. Und genau darin liegt der Hund begraben: Die Entwickler des Games bedienten sich filmischer Elemente und präsentierten diese auf hohem Niveau."

mehr Kritik zu MAX PAYNE

Trailer

  • MAX PAYNE Trailer
MAX PAYNE Trailer
mehr Trailer zu MAX PAYNE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60554