Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MAX PAYNE

MAX PAYNE
Regie John Moore
Kinostart 20.11.2008

Inhalt • MAX PAYNE

In den dunkelsten und gefährlichsten Ecken New Yorks ist ein Außenseiter unterwegs, ein Cop des Drogendezernats auf der Suche nach den Mördern seiner Familie. Auf der Suche nach Rache wird Max Payne (Mark Wahlberg) zum Hauptverdächtigen am Mord seines Partner und einer unschuldigen Frau.

mehr Inhalt zu MAX PAYNE

Crew • MAX PAYNE

Regie: John Moore
Darsteller: Mark Wahlberg, Donal Logue, Beau Bridges, Chris O'Donnell, Kate Burton ...
Verleih/Copyright: 20th Century Fox

mehr Crew zu MAX PAYNE

Kritik • MAX PAYNE • 17. November 2008 • evolver.at

Visuell schwelgt der Film in den Sphären eines Neo-Film-noir - worüber er leider seine Story vergißt, kritisiert Marcus Wessel. "Gerade die drogenbedingten Halluzinationen mit ihren apokalyptischen Einsprengseln sehen richtig chic aus. MAX PAYNE ist eben durch und durch ein typischer Vertreter des "Style over Substance"-Prinzips. Inhaltlich herrscht dagegen eine erschreckende Ödnis. Zwar bemüht sich Drehbuchautor Beau Thorne um trickreiche Finten, selbst diese können allerdings nicht kaschieren, wie wacklig und wenig tragfähig das Story-Gerüst im Grunde genommen ist. Und so geht dem wahllos zusammengewürfelten Mix aus persönlicher Rache, verletzter Polizistenehre und wenig subtiler "War on Terror"-Kritik am Ende unter lautem Getöse die Luft aus."

mehr Kritik zu MAX PAYNE

Trailer

  • MAX PAYNE Trailer
MAX PAYNE Trailer
mehr Trailer zu MAX PAYNE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58857