Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BUDDENBROOKS

BUDDENBROOKS
Regie Heinrich Breloer
Kinostart 25.12.2008

Inhalt • BUDDENBROOKS

Lübeck in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Die alteingesessene Kaufmannsfamilie von Konsul Jean (Armin Mueller-Stahl) und Konsulin Bethsy (Iris Berben) Buddenbrook hat im Getreidehandel über Generationen ihr Glück gemacht und genießt mit ihren drei Kindern Thomas (Mark Waschke), Christian (August Diehl) und Tony (Jessica Schwarz) das Leben in einer aufstrebenden Wirtschaftsmetropole. Das Private ist untrennbar mit dem Geschäftlichen verbunden, Familie und Firma sind eins.

mehr Inhalt zu BUDDENBROOKS

Crew • BUDDENBROOKS

Regie: Heinrich Breloer
Darsteller: Armin Mueller-Stahl, Iris Berben, Jessica Schwarz, August Diehl, Mark Waschke ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu BUDDENBROOKS

Kritik • BUDDENBROOKS • 21. Dezember 2008 • cargo.de

Für Bert Rebhandl versteht Heinrich Breloer am Physiognomischen nur die Kosmetik, und macht sich sonst wenig Gedanken. "Vermutlich ist das eine konsequente Position für einen Film, der selbst nicht der Konkurrenz unterliegt, sondern als konglomeriertes Großprojekt allenfalls an sich selbst scheitern kann, dabei aber doch die ganze Landschaft für eine Weile zudeckt. Als Reflex auf das Scheitern wird es dann sicher bald wieder heißen, dass der Roman eben unverfilmbar ist. Gerade das stimmt aber nicht, denn Heinrich Breloer hat das Verfilmbare, im Wesentlichen: das Physiognomische, des Romans ja doch verfilmt, wenn er es auch stark beschönigt hat."

mehr Kritik zu BUDDENBROOKS

Trailer

  • BUDDENBROOKS Trailer
BUDDENBROOKS Trailer
mehr Trailer zu BUDDENBROOKS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,26325