Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BUDDENBROOKS

BUDDENBROOKS
Regie Heinrich Breloer
Kinostart 25.12.2008

Inhalt • BUDDENBROOKS

Lübeck in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Die alteingesessene Kaufmannsfamilie von Konsul Jean (Armin Mueller-Stahl) und Konsulin Bethsy (Iris Berben) Buddenbrook hat im Getreidehandel über Generationen ihr Glück gemacht und genießt mit ihren drei Kindern Thomas (Mark Waschke), Christian (August Diehl) und Tony (Jessica Schwarz) das Leben in einer aufstrebenden Wirtschaftsmetropole. Das Private ist untrennbar mit dem Geschäftlichen verbunden, Familie und Firma sind eins.

mehr Inhalt zu BUDDENBROOKS

Crew • BUDDENBROOKS

Regie: Heinrich Breloer
Darsteller: Armin Mueller-Stahl, Iris Berben, Jessica Schwarz, August Diehl, Mark Waschke ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu BUDDENBROOKS

Kritik • BUDDENBROOKS • 10. Dezember 2008 • film-dienst 25/2008

Schuld ist der Einfluss des Fernsehen, findet Rüdiger Suchsland, zum Beispiel "für die ermüdende Redundanz verantwortlich, mit der Dialoge im Schuss-Gegenschuss-Muster erzählt, Halbtotalen und überhaupt jedes längere Verweilen in einem Bild aber tunlichst vermieden werden. Dafür, dass dieser Film als Heinrich Breloers Herzensprojekt angekündigt wurde, wirkt er ziemlich herzlos, eher wie eine Pflichterfüllung, die den Roman bebildert, aber nicht interpretiert und mit Leben füllt ... So funktioniert alles oft mehr schlecht als recht, und gerade die Unterhaltungsaspekte dieses spannenden, witzigen Romans werden unter der staatstragenden Grundhaltung zumeist unterdrückt. Thomas Mann hat mehr verdient."

mehr Kritik zu BUDDENBROOKS

Trailer

  • BUDDENBROOKS Trailer
BUDDENBROOKS Trailer
mehr Trailer zu BUDDENBROOKS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,86905