Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IM WINTER EIN JAHR

IM WINTER EIN JAHR
Regie Caroline Link
Kinostart 13.11.2008

Inhalt • IM WINTER EIN JAHR

Eliane Richter (Corinna Harfouch) bittet den Künstler Max Hollander (Josef Bierbichler), ein Porträt ihrer beiden Kinder zu malen, der 22-jährigen Lilli (Karoline Herfurth), einer talentierten Tanz-Studentin, und des 19-jährigen Alexander (Cyril Sjöström), der vor einem knappen Jahr tödlich verunglückt ist. Als Lilli, zunächst lustlos, zu Sitzungen im Studio des Malers erscheint, merkt dieser schnell, dass sie in großen emotionalen Schwierigkeiten steckt und er versucht, die ehemals tiefe Verbindung der Geschwister besser zu verstehen.

mehr Inhalt zu IM WINTER EIN JAHR

Crew • IM WINTER EIN JAHR

Regie: Caroline Link
Darsteller: Josef Bierbichler, Corinna Harfouch, Hanns Zischler, Karoline Herfurth
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu IM WINTER EIN JAHR

Kritik • IM WINTER EIN JAHR • 14. November 2008 • Die Zeit

Alles so bedeutend ist das für Christof Siemes. "Es gibt Filme, da weiß man nach fünf Minuten: Das wird nix mehr. Zu viel Wille. Zu viel Gefühl. Zu viel Symbolik. So ist es leider auch bei Caroline Links IM WINTER EIN JAHR. ... Geradezu verzweifelt versucht das Ensemble toller Darsteller, die Gefühligkeitsgier dieses Films herunterzuspielen – vergeblich. Aus jeder Einstellung spricht der Wunsch, nur ja bedeutend zu sein; sogar das Gemälde im Zentrum der Geschichte hat ein Star beigesteuert, der Maler Florian Süssmayr. Und doch sieht alles nur aus wie eine neue Derrick-Folge – Harry, hol schon mal das Klischee."

mehr Kritik zu IM WINTER EIN JAHR

Trailer

  • IM WINTER EIN JAHR Trailer
IM WINTER EIN JAHR Trailer
mehr Trailer zu IM WINTER EIN JAHR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68277