Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IM WINTER EIN JAHR

IM WINTER EIN JAHR
Regie Caroline Link
Kinostart 13.11.2008

Inhalt • IM WINTER EIN JAHR

Eliane Richter (Corinna Harfouch) bittet den Künstler Max Hollander (Josef Bierbichler), ein Porträt ihrer beiden Kinder zu malen, der 22-jährigen Lilli (Karoline Herfurth), einer talentierten Tanz-Studentin, und des 19-jährigen Alexander (Cyril Sjöström), der vor einem knappen Jahr tödlich verunglückt ist. Als Lilli, zunächst lustlos, zu Sitzungen im Studio des Malers erscheint, merkt dieser schnell, dass sie in großen emotionalen Schwierigkeiten steckt und er versucht, die ehemals tiefe Verbindung der Geschwister besser zu verstehen.

mehr Inhalt zu IM WINTER EIN JAHR

Crew • IM WINTER EIN JAHR

Regie: Caroline Link
Darsteller: Josef Bierbichler, Corinna Harfouch, Hanns Zischler, Karoline Herfurth
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu IM WINTER EIN JAHR

Kritik • IM WINTER EIN JAHR • 02. November 2008 • kino-zeit.de

Kaum jemand in der deutschen Filmszene wagt sich derart ungeniert an die ganz großen Gefühle und das Melodram heran wie sie, kaum jemand setzt so auf die Macht der Musik als Verstärker der Emotionen, schreibt Joachim Kurz. "So ist ein Film der Regisseurin "made in Hollywood" nun wirklich nur noch eine Frage der Zeit. Und solange können wir uns noch daran erfreuen, dass das anspruchsvolle deutsche Kino neben Eckigem und Kantigem, Beflissenem und Überflüssigem bisweilen auch die Klaviatur der Emotionen zu spielen versteht. Zumal dann, wenn Gefühle auf so sinnlich fassbare und poetische Weise auf die Leinwand gebannt werden wie in diesem Fall."

mehr Kritik zu IM WINTER EIN JAHR

Trailer

  • IM WINTER EIN JAHR Trailer
IM WINTER EIN JAHR Trailer
mehr Trailer zu IM WINTER EIN JAHR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5728