Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNSCHULD

UNSCHULD
Regie Andreas Morell
Kinostart 18.09.2008

Inhalt • UNSCHULD

Ein Abgeordneter des Bundestages muss feststellen, dass sein Leben leer geworden ist. Er begegnet Kim, die ganz andere Vorstellungen hat als er. Die Polizistin Simone ist in ihrer Ehe mit dem Fotografen Peter in eine Sackgasse geraten, als sich ihr ein Teenager fast aufdringlich anzunähern versucht. Julia ersehnt sich ein eigenes Kind. Sie trifft auf den Musikstar und -produzenten Chris und fühlt sich seit langer Zeit wieder respektiert. Doch Chris erliegt dem Druck eines noch nicht volljährigen türkischen Groupies, das ihn permanent verfolgt. Dann ist da Raimo, der Laura rettet und sich in einen Engel verliebt.

mehr Inhalt zu UNSCHULD

Crew • UNSCHULD

Regie: Andreas Morell
Darsteller: Kai Wiesinger, Leslie Malton, Jacob Matschenz, Michael Kind, Nadeshda Brennicke ...
Verleih/Copyright: Stardust

mehr Crew zu UNSCHULD

Kritik • UNSCHULD • 09. September 2008 • critic.de

Einsamkeit und Isolation hat Tobias Haupts ausgemacht. "ie Kamera bleibt ein distanzierter, wenngleich auch kein statischer Beobachter, der, durch die Räume hinweg, stets an der Tür, an der Schwelle zu den Lebensräumen der Protagonisten, verharren möchte. Es gibt kaum Schuss-Gegenschuss-Verfahren, welche Nähe, die im Dialog zu finden wäre, vermitteln; so als ob sich auch die Kamera nicht wirklich in diese Räume hinein traue. Das Objektiv und mit ihm der Zuschauer werden damit zu Beobachtern der allumfassenden Kälte. Es wirkt, als würde die Stadt dieses Spiel mitspielen: Berlin präsentiert sich nur bei Nacht oder in den Morgenstunden eines kalten Wintertages, wenn alles mit einem frostigen Blau überzogen ist."

mehr Kritik zu UNSCHULD

Trailer

  • UNSCHULD Trailer
UNSCHULD Trailer
mehr Trailer zu UNSCHULD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54338