Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WEISSE LILIEN

WEISSE LILIEN
Regie Christian Frosch
Kinostart 11.09.2008

Inhalt • WEISSE LILIEN

Hannah verlässt ihren gewalttätigen Ehemann und zieht in ein neues Appartement. Sie entdeckt, dass jene Frau, die das Appartement zuvor bewohnte, unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Freunde von ihr werden verhaftet, und dann verschwindet auch ihr Ehemann spurlos. Hannah wird zur Hauptverdächtigen. Von ihrem Liebhaber und den neuen Nachbarn wird sie aufmerksam beobachtet. Nur die Freundschaft zur geheimnisvollen Anna gibt ihr Halt und Hoffnung...

mehr Inhalt zu WEISSE LILIEN

Crew • WEISSE LILIEN

Regie: Christian Frosch
Darsteller: Brigitte Hobmeier, Xaver Hutter
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu WEISSE LILIEN

Kritik • WEISSE LILIEN • 11. September 2008 • Jungle World

Das erzählerische Mittel von WEISSE LILIEN ist der Stillstand, entdeckt Jürgen Kiontke. "Wer ist wer? Das wäre schön zu wissen. Aber die Menschen, die in Neustadt leben, sind schon hoffnungslos fragmentiert. Die Hauptfigur Hanna/Anna fällt mal zusammen und mal auseinander. Die Darstellerinnen Birgit Hobmeier und Johanna Wokalek schauen bedeutungsvoll in die Kamera. WEISSE LILIEN ist Gesellschaftskritik im Stil der Tradition – Johannas Welt ist eine weiße, cleane Hölle, in der immer gutes Wetter ist. Bilder von Hoch­haus­siedlungen als bewusstseinsbildende Maßnahme entnehme man bitte Schulbüchern mit Erscheinungsdatum vor 1980."

mehr Kritik zu WEISSE LILIEN

Trailer

  • WEISSE LILIEN Trailer
WEISSE LILIEN Trailer
mehr Trailer zu WEISSE LILIEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57738