Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

35 RUM

35 RUM
Regie Claire Denis
Kinostart 05.03.2009
  • 35 RUM Bilder
  • 35 RUM Bilder
  • 35 RUM Bilder

Inhalt • 35 RUM

Lionel, ein Zugführer aus einer Pariser Vorstadt, hat sich sein Leben lang aufopfernd um seine Tochter gekümmert. Er weiß, dass Joséphine nun alt genug ist, um auf eigenen Füßen zu stehen, doch er will sie nicht verlieren, und auch Joséphine scheint noch nicht bereit, ihr geborgenes Zuhause zu verlassen. Zu ihren Nachbarn gehören die Taxifahrerin Gabrielle, deren zaghafte Bemühungen, sich mit Vater und Tochter anzufreunden, auf wenig Gegenliebe stoßen, und Noé, der seine Wohnung in exakt dem Zustand belassen hat, wie sie ihm seine verstorbenen Eltern vererbt haben.

mehr Inhalt zu 35 RUM

Crew • 35 RUM

Regie: Claire Denis
Darsteller: Grégoire Colin, Ingrid Caven, Alex Descas, Mati Diop, Nicole Dogue ...
Verleih/Copyright: RealFiction

mehr Crew zu 35 RUM

Kritik • 35 RUM • 04. Februar 2009 • critic.de

Laut Almut Steinlein vermeidet der Film "jegliches Klischee vom Elend einer bemitleidenswerten Unterschicht. Vielmehr zeigt der Film auf wohltuende Weise, dass auch in einem schwierigen Lebensumfeld emotionale Bindungen und Verbindlichkeiten existieren und Dankbarkeit entstehen kann. Trotz aller sozialen Härten des Alltags gesteht er seinen Figuren ein würdiges und liebevolles Leben zu. "Eigentlich gibt es hier alles. Warum woanders danach suchen?", fragt sich Lionel. Das ist sicher nicht als Liebeserklärung an die triste Aussicht aus seinem Wohnzimmerfenster gemeint. Aber es ist die erhebende Erkenntnis des kleinen Glücks im eigenen Leben."

mehr Kritik zu 35 RUM

Bilder

  • 35 RUM Bilder
  • 35 RUM Bilder
  • 35 RUM Bilder
mehr Bilder zu 35 RUM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68038