Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NOBODY IS PERFECT

NOBODY IS PERFECT
Regie Niko von Glasow
Kinostart 11.09.2008

Inhalt • NOBODY IS PERFECT

Der Film elf Menschen, die - wie wie der Regisseur selbst - im Mutterleib durch das verheerende Medikament Contergan geschädigt wurden und bereit sind, sich als Erwachsene für einen Kalender fotografieren zu lassen. Und das nackt - damit die, die alltäglich verstohlene Blicke auf die "Contis" werfen, mal ganz in Ruhe hinschauen können. Dabei entdeckt der Filmemacher faszinierende Persönlichkeiten, die gelernt haben, mit ihrer Behinderung eine beeindruckende "Normalität" zu leben.

mehr Inhalt zu NOBODY IS PERFECT

Crew • NOBODY IS PERFECT

Regie: Niko von Glasow
Verleih/Copyright: Ventura

mehr Crew zu NOBODY IS PERFECT

Kritik • NOBODY IS PERFECT • 01. September 2008 • kino-zeit.de

Der Regisseur schert sich laut Joachim Kurz erfrischend wenig um die Befindlichkeiten seiner Umwelt und um "political correctness". "Zugleich aber gibt es immer wieder sehr intensive Momente voller Nachdenklichkeit, wie etwa die kleine Ansprache von Doris am Ende des Films, in der sie bekennt, wie sehr sie die Erfahrung des Posierens vor der Kamera verändert und wie viel Selbstbewusstsein ihr das gegeben hat. Es ist gerade die Balance zwischen Szenen wie diesen und dem immer wieder aufblitzenden Humor, zwischen Angst, Resignation und kämpferischem Mut, die die außerordentliche Qualität dieses Films ausmacht. Und wenn der Regisseur am Ende gezeigt wird, wie er es wagt, sich am Strand seines Oberteils zu entledigen und seine deformierten Schultern und Arme den Blicken der Öffentlichkeit auszusetzen, dann spürt man, dass es manchmal Wunder bewirken kann, wenn man zum Hinsehen gezwungen wird."

mehr Kritik zu NOBODY IS PERFECT

Trailer

  • NOBODY IS PERFECT Trailer
NOBODY IS PERFECT Trailer
mehr Trailer zu NOBODY IS PERFECT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37945