Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BACK TO AFRICA

BACK TO AFRICA
Regie Othmar Schmiderer
Kinostart 14.08.2008

Inhalt • BACK TO AFRICA

Tata, Huit Huit, Sonko,Waterman und George sind erfolgreiche Künstler aus verschiedenen afrikanischen Ländern und verdienen das Brot für sich und ihre Familien zuhause auf Europatournee mit André Hellers Zirkusshow "Afrika!Afrika!" Der Filmemacher Othmar Schmiderer hat die Protagonisten ein Jahr lang begleitet und spürt der außergewöhnlichen Energie und den mitunter abenteuerlichen Biografien dieser Persönlichkeiten nach.

mehr Inhalt zu BACK TO AFRICA

Crew • BACK TO AFRICA

Regie: Othmar Schmiderer
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu BACK TO AFRICA

Kritik • BACK TO AFRICA • 10. Juli 2008 • programmkino.de

Michael Meyns hätte mehr Kritik erwartet. "Dabei wäre gerade das Konzept des "Zirkus", in dem die afrikanischen Musiker und Artisten traditionelle Künste vorführen, durchaus zu hinterfragen. Denn so löblich das Interesse an fremden Kulturen auch ist, die Art und Weise wie die Afrikaner in diesem Kontext präsentiert werden, mutet oft befremdlich an. Doch solchen Fragen stellt sich BACK TO AFRICA nicht und begnügt sich damit, die fraglos interessanten Lebenswege seiner Protagonisten zu beobachten. Darüber hinaus allerdings hat der Film mit den Problemen und Realitäten des heutigen Afrika eher wenig zu tun."

mehr Kritik zu BACK TO AFRICA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,34371