Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BACK TO AFRICA

BACK TO AFRICA
Regie Othmar Schmiderer
Kinostart 14.08.2008

Inhalt • BACK TO AFRICA

Tata, Huit Huit, Sonko,Waterman und George sind erfolgreiche Künstler aus verschiedenen afrikanischen Ländern und verdienen das Brot für sich und ihre Familien zuhause auf Europatournee mit André Hellers Zirkusshow "Afrika!Afrika!" Der Filmemacher Othmar Schmiderer hat die Protagonisten ein Jahr lang begleitet und spürt der außergewöhnlichen Energie und den mitunter abenteuerlichen Biografien dieser Persönlichkeiten nach.

mehr Inhalt zu BACK TO AFRICA

Crew • BACK TO AFRICA

Regie: Othmar Schmiderer
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu BACK TO AFRICA

Kritik • BACK TO AFRICA • 14. August 2008 • Berliner Zeitung

Der Regisseur behauptet nichts, deshalb auch hatten die Künstler in ihm einen guten Reisebegleiter, lobt Christina Bylow. "Die Dramaturgie von "Back to Africa" folgt den Abläufen des Lebens: Abreise in Europa, Ankunft in Ghana, Senegal, Guinea, Gambia, Kongo. Das Wiedersehen mit den Familien, Abschied, Ankunft in Europa. Es sind Leben voller Einsamkeit, bei aller Erfüllung auf der Bühne. Die majestätisch schöne Tänzerin Mingue Diagne Sonko, sagt, sie lebe wie ein Soldat. Schmiderer ist auch ein diskreter Regisseur. Er deutet Konflikte nur an."

mehr Kritik zu BACK TO AFRICA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,34758