Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BACK TO AFRICA

BACK TO AFRICA
Regie Othmar Schmiderer
Kinostart 14.08.2008

Inhalt • BACK TO AFRICA

Tata, Huit Huit, Sonko,Waterman und George sind erfolgreiche Künstler aus verschiedenen afrikanischen Ländern und verdienen das Brot für sich und ihre Familien zuhause auf Europatournee mit André Hellers Zirkusshow "Afrika!Afrika!" Der Filmemacher Othmar Schmiderer hat die Protagonisten ein Jahr lang begleitet und spürt der außergewöhnlichen Energie und den mitunter abenteuerlichen Biografien dieser Persönlichkeiten nach.

mehr Inhalt zu BACK TO AFRICA

Crew • BACK TO AFRICA

Regie: Othmar Schmiderer
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu BACK TO AFRICA

Kritik • BACK TO AFRICA • 01. August 2008 • Der Standard

Viele Fragen hatte der Regisseur laut Simon Inou. "In einer geduldiger und gut recherchierten Arbeit hat er viele Antworten erhalten. Er begleitete die fünf Künstler in ihren eigenen Ländern sowie auch auf Tournée in Europa. Daraus ist der Film BACK TO AFRICA entstanden. Der Streifen diesen Film ist eine Annäherung an das Individuelle und engagierte Leben dieser KünstlerInnen. ... BACK TO AFRICA thematisiert auch die kritische Ausseinandersetzung der porträtierten Künstlern mit sich selbst, der eigenen Familie sowie den staatlichen Institutionen.Diese Künstler sind gegenüber ihren Familien sowie dem Staates bodenfeste Kritiker."

mehr Kritik zu BACK TO AFRICA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44257