Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ALIEN TEACHER

ALIEN TEACHER
Regie Ole Bornedal
Kinostart 14.08.2008

Inhalt • ALIEN TEACHER

Die neue Lehrerin der örtlichen Schule mag den Eltern als erfrischend unorthodox erscheinen, aber nur die Schüler erkennen, dass sie ein transformierter Alien ist, der für seine Rasse eine Invasion der Erde vorbereitet.

mehr Inhalt zu ALIEN TEACHER

Crew • ALIEN TEACHER

Regie: Ole Bornedal
Darsteller: Paprika Steen, Ulrich Thomsen, Jonas Wandschneider, Nikolaj Falkenberg-Klok, Emma Juel Justesen ...
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu ALIEN TEACHER

Kritik • ALIEN TEACHER • 14. August 2008 • film-dienst 15/2008

Laut Sascha Koebner spielt der Regisseur mit "den Versatzstücken des Horrorfilms, wenn auch in einer abgeschwächten, kindertauglichen Form. Der ganze Film ist düster, in Erdfarben und Grau-/Blautönen gehalten, und erinnert an eine der böseren Kindergeschichten von Roald Dahl. Sorgsam und umsichtig inszeniert Bornedal seine Geschichte ... Sehenswert ist der Auftritt von Paprika Steen, die als Außerirdische durchaus unheimlich ist und sichtlich Freude an ihrer Rolle als böses Weib vom anderen Stern hat."

mehr Kritik zu ALIEN TEACHER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56601