Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RIMINI

RIMINI
Regie Peter Jaitz

Inhalt • RIMINI

Zwei Versuche, mit mehr oder weniger tauglichen Mitteln das Leben wieder in den Griff zu bekommen: Alex ist erfolgreicher Projektleiter eines Autoteilezulieferers und hat plötzlich die ungeheure Erkenntnis, dass auch andere Wege als die nahe liegenden begehbar wären. Da kommt ihm die Filmstudentin Siggi gerade recht und er heftet sich an ihre Fersen, um sein Leben neu zu entwerfen. - Den Kriminalbeamten Hans hingegen hat eine handgreifliche Entgleisung aus seinem geordneten Lebensentwurf geschleudert. Um sich zu rehabilitieren, verfolgt er Jugendliche beim "Happy Slapping" und glaubt sich schließlich auf der Spur eines großen Coups.

mehr Inhalt zu RIMINI

Crew • RIMINI

Regie: Peter Jaitz

mehr Crew zu RIMINI

Kritik • RIMINI • 21. März 2009 • Der Standard

Für Dominik Kamalzadeh ist der Film eine Entdeckung. "RIMINI ist ein Film über Männlichkeitskrisen. Den einmontierten Handyvideos, in denen jede Tat zur Sensation gerinnt, setzt Peter Jaitz einen konkreten Lebenszusammenhang entgegen. Er bekennt sich also zum Erzählen, auch zur Schwierigkeit, zeitgenössische Figuren dingfest zu machen. Ihrer Desorientierung vermag er eine Dringlichkeit zu verleihen, ohne sie gleich zum Symptom zu erhöhen. Lakonisch und originell, mit einer Komik, die sich meist organisch aus Situationen entwickelt, fängt er die Irritationen ein, die auf den Verlust der eigenen Integrität folgen."

mehr Kritik zu RIMINI

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51339