Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DR. ALEMáN

DR. ALEMáN
Regie Tom Schreiber
Kinostart 14.08.2008

Inhalt • DR. ALEMáN

Der 26-jährige Medizinstudent Marc reist nach Cali, Kolumbien, um dort sein praktisches Jahr als Arzt zu absolvieren. Schon sein erster Arbeitstag im OP zeigt ihm, dass die Gewalt durch rivalisierende Banden allgegenwärtig ist. Seine Gastfamilie versucht ihn zu beschützen, doch bald lernt er die Kioskbesitzerin Wanda kennen und taucht kopfüber ein in den Sog der Favela Siloé. Als der Bandenboss El Juez ihn zu seinem persönlichen Arzt ernennen will, bringt ihn das nicht nur in Konflikt mit Wanda und dem Krankenhaus...

mehr Inhalt zu DR. ALEMáN

Crew • DR. ALEMáN

Regie: Tom Schreiber
Darsteller: August Diehl, Marleyda Soto, Andrés Parra, Hernán Méndez, Victor Villegas ...
Verleih/Copyright: Zorro

mehr Crew zu DR. ALEMáN

Kritik • DR. ALEMáN • 31. Juli 2008 • programmkino.de

Für Thomas Engel erzählt der Film die Geschichte eines Mannes in der Fremde, der nicht mit allem fertig wird, was auf einstürzt. "Eine eher ausgefallene, handlungsmäßig zuweilen etwas disparat dargestellte Persönlichkeitsbeschreibung, die jedoch deshalb anzusprechen vermag, weil dieses Leben und das Ambiente, in dem es sich abspielt, derart unmittelbar und realistisch präsentiert wird. August Diehl als Marc Jimenez-Tränker war außerdem der Garant dafür, dass neben dem 2006 mit einem Preis bedachten Drehbuch und Tom Schreibers oft zupackender Regie die künstlerisch-darstellerische Seite nicht außer Acht gelassen wurde."

mehr Kritik zu DR. ALEMáN

Trailer

  • DR. ALEMáN Trailer
DR. ALEMáN Trailer
mehr Trailer zu DR. ALEMáN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60591