Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DR. ALEMáN

DR. ALEMáN
Regie Tom Schreiber
Kinostart 14.08.2008

Inhalt • DR. ALEMáN

Der 26-jährige Medizinstudent Marc reist nach Cali, Kolumbien, um dort sein praktisches Jahr als Arzt zu absolvieren. Schon sein erster Arbeitstag im OP zeigt ihm, dass die Gewalt durch rivalisierende Banden allgegenwärtig ist. Seine Gastfamilie versucht ihn zu beschützen, doch bald lernt er die Kioskbesitzerin Wanda kennen und taucht kopfüber ein in den Sog der Favela Siloé. Als der Bandenboss El Juez ihn zu seinem persönlichen Arzt ernennen will, bringt ihn das nicht nur in Konflikt mit Wanda und dem Krankenhaus...

mehr Inhalt zu DR. ALEMáN

Crew • DR. ALEMáN

Regie: Tom Schreiber
Darsteller: August Diehl, Marleyda Soto, Andrés Parra, Hernán Méndez, Victor Villegas ...
Verleih/Copyright: Zorro

mehr Crew zu DR. ALEMáN

Kritik • DR. ALEMáN • 31. Juli 2008 • programmkino.de

Eine ernüchternde Beobachtung über die Spirale von urbaner Gewalt in Lateinamerika hat David Siems gesehen. "Der Film ist frei von moralischen Statements oder Vorwürfen, er seziert lediglich die endlos pulsierende Gewalt, verzichtet dabei aber aus ästhetischen Gründen auf die Darstellung solcher. Die Brutalität und ihre Folgen spielen sich hier in den Gesichtern ab, die allesamt von größter Erschöpfung und Müdigkeit gezeichnet sind. An die Ursachen wagt sich der Film lieber nicht heran und vermeidet Spekulationen über Drogen und andere Ursprungsmächte. Das wäre des Guten wirklich zuviel gewesen. Stattdessen darf August Diehl hier selber Kokain schniefen und seine missliche Lage für die Dauer des Rauschs einfach wegfeiern."

mehr Kritik zu DR. ALEMáN

Trailer

  • DR. ALEMáN Trailer
DR. ALEMáN Trailer
mehr Trailer zu DR. ALEMáN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57087