Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DR. ALEMáN

DR. ALEMáN
Regie Tom Schreiber
Kinostart 14.08.2008

Inhalt • DR. ALEMáN

Der 26-jährige Medizinstudent Marc reist nach Cali, Kolumbien, um dort sein praktisches Jahr als Arzt zu absolvieren. Schon sein erster Arbeitstag im OP zeigt ihm, dass die Gewalt durch rivalisierende Banden allgegenwärtig ist. Seine Gastfamilie versucht ihn zu beschützen, doch bald lernt er die Kioskbesitzerin Wanda kennen und taucht kopfüber ein in den Sog der Favela Siloé. Als der Bandenboss El Juez ihn zu seinem persönlichen Arzt ernennen will, bringt ihn das nicht nur in Konflikt mit Wanda und dem Krankenhaus...

mehr Inhalt zu DR. ALEMáN

Crew • DR. ALEMáN

Regie: Tom Schreiber
Darsteller: August Diehl, Marleyda Soto, Andrés Parra, Hernán Méndez, Victor Villegas ...
Verleih/Copyright: Zorro

mehr Crew zu DR. ALEMáN

Kritik • DR. ALEMáN • 14. August 2008 • Der Tagesspiegel

Moritz Gathmann fehlt die Glaubwürdigkeit. "Das Problem: Je weiter sich Marc verstrickt, je weiter er "in die Fremde geht", desto unglaubwürdiger wird er, desto mehr scheint er als Sklave eines Drehbuchautoren, der ihn ins Verderben jagen will. Als er schlussendlich auch noch das Duell mit dem lokalen Drogenbaron "El Juéz" (DER RICHTER) sucht und dieses Grande Finale gegenüber Wanda mit dem Satz "Das ist eine Sache zwischen ihm und mir" einleitet, kann man ihn nicht mehr ernst nehmen. Denn den Satz trägt er mit dem gleichen Milchgesicht vor, mit dem er auch am Flughafen angekommen ist."

mehr Kritik zu DR. ALEMáN

Trailer

  • DR. ALEMáN Trailer
DR. ALEMáN Trailer
mehr Trailer zu DR. ALEMáN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58618