Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SANKT PAULI! RAUSGEHEN - WARMMACHEN - WEGHAUEN

SANKT PAULI! RAUSGEHEN - WARMMACHEN - WEGHAUEN
Regie Joachim Bornemann
Kinostart 07.08.2008

Inhalt • SANKT PAULI! RAUSGEHEN - WARMMACHEN - WEGHAUEN

Die Dokumentation begleitet den Abriss und Wiederaufbau der Südtribüne des Millerntor-Stadions, den Wiederaufstieg des Hamburger Kultvereins FC St. Pauli in die 2. Bundesliga sowie den Beginn einer neuen Ära des so traditionsträchtigen Vereins, der sich seine Andersartigkeit immer bewahrt hat. So eigen, wie der Verein, sein Präsident und die Protagonisten sind, so eigen ist auch der bekannteste Stadtteil Hamburgs. Die Stimmung auf der Reeperbahn, dem Kiez, Schanzen- und Karoviertel werden genauso eingefangen wie die Anspannung vor dem alles entscheidenden Spiel gegen Dynamo Dresden.

mehr Inhalt zu SANKT PAULI! RAUSGEHEN - WARMMACHEN - WEGHAUEN

Crew • SANKT PAULI! RAUSGEHEN - WARMMACHEN - WEGHAUEN

Regie: Joachim Bornemann
Verleih/Copyright: Zorro

mehr Crew zu SANKT PAULI! RAUSGEHEN - WARMMACHEN - WEGHAUEN

Kritik • SANKT PAULI! RAUSGEHEN - WARMMACHEN - WEGHAUEN • 31. Juli 2008 • film-dienst 16/2008

Multiple Vor-, Nach- und Gleichzeitigkeiten zerfleddern das Konzept, meint Julia Teichmann. "Wenn Schlagworte fallen wie "gegen den Mainstream", "revolutionär" oder "das gibt's nirgends in Deutschland", so bleiben das klischeekonforme Behauptungen, die in dem, was zu sehen ist, nur unzureichend aufgelöst werden. Viel Wissen über die Geschichte des Clubs wird vorausgesetzt, manche Episode versteht nur, wer vorher schon mit der Materie vertraut war. Das spricht dafür, dass SANKT PAULI! doch ein Film für Fans ist, die sich mit erläuterndem Beiwerk nicht aufhalten müssen."

mehr Kritik zu SANKT PAULI! RAUSGEHEN - WARMMACHEN - WEGHAUEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52781