Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JERICHOW

JERICHOW
Regie Christian Petzold
  • JERICHOW Bilder
  • JERICHOW Bilder
  • JERICHOW Bilder

Inhalt • JERICHOW

Jerichow, ein Dorf im Nordosten Deutschlands, die Gegend ist arm, es gibt kaum Arbeit. Nach dem Tod seiner Mutter ist Thomas (Benno Fürmann) hierher zurückgekommen. Er war Soldat, man hat ihn unehrenhaft entlassen. Er hat das Haus geerbt und will es wieder herrichten, eine Arbeit suchen.

mehr Inhalt zu JERICHOW

Crew • JERICHOW

Regie: Christian Petzold
Darsteller: Benno Fürmann, André Hennicke, Claudia Geisler, Nina Hoss, Marie Gruber ...

mehr Crew zu JERICHOW

Kritik • JERICHOW • 29. August 2008 • Der Tagesspiegel

Einen Petzold-Film wie eine Zwischenbilanz aller Petzold-Filme sah Christina Tilmann. "Eine Geschichte voller Leerstellen. Schweigsam und athletisch füllt Benno Fürmann seine Rolle aus; auch bei Nina Hoss – wieder mit Engelsblondhaar, aber dunkel geschminktem, schmalem Mund – kann man erneut alles vermuten, von Hilflosigkeit bis zu mörderischer Berechnung. Und Hilmi Sözer spielt seine Rolle des erfolgreichen, aber einsamen Kleinunternehmers mit so viel Selbstverständlichkeit wie Tiefe, fernab von allen Deutschtürkenklischees."

mehr Kritik zu JERICHOW

Trailer

  • JERICHOW Trailer
JERICHOW Trailer

Bilder

  • JERICHOW Bilder
  • JERICHOW Bilder
  • JERICHOW Bilder
mehr Trailer und Bilder zu JERICHOW

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60724