Film-Zeit auf     

JERICHOW

JERICHOW
Regie Christian Petzold
  • JERICHOW Bilder
  • JERICHOW Bilder
  • JERICHOW Bilder

Inhalt • JERICHOW

Jerichow, ein Dorf im Nordosten Deutschlands, die Gegend ist arm, es gibt kaum Arbeit. Nach dem Tod seiner Mutter ist Thomas (Benno Fürmann) hierher zurückgekommen. Er war Soldat, man hat ihn unehrenhaft entlassen. Er hat das Haus geerbt und will es wieder herrichten, eine Arbeit suchen.

mehr Inhalt zu JERICHOW

Crew • JERICHOW

Regie: Christian Petzold
Darsteller: Benno Fürmann, André Hennicke, Claudia Geisler, Nina Hoss, Marie Gruber ...

mehr Crew zu JERICHOW

Kritik • JERICHOW • 01. Januar 2009 •

Für Martina Knoben ist es immer wieder verblüffend, wie empfindlich Petzold in seinen Filmen auf die soziale Landschaft Deutschlands reagiert. "Immer, immer geht es in diesem Film um Geld. Es formt Beziehungen ebenso wie die Landschaft – wo der profitträchtigste Standort für einen neuen Imbisswagen wäre, wird Thomas einmal von Ali gefragt. Geld lässt sich vielleicht eintauschen gegen Gefühle, mit Geld kann sich ein Mann möglicherweise ein Zuhause kaufen. Ali hat sein Leben lang dafür geschuftet, nun wacht er misstrauisch darüber, dass ihn niemand betrügt. Er gibt sich jovial, ist ein etwas schmieriger, gedrungener Typ, den Hilmi Sözer geschickt am Rande von Türkenklischees zu platzieren weiß."

mehr Kritik zu JERICHOW

Trailer

  • JERICHOW Trailer
JERICHOW Trailer

Bilder

  • JERICHOW Bilder
  • JERICHOW Bilder
  • JERICHOW Bilder
mehr Trailer und Bilder zu JERICHOW

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,73496