Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BURN AFTER READING

BURN AFTER READING
Regie Ethan Coen
Joel Coen
Kinostart 02.10.2008

Inhalt • BURN AFTER READING

Die Fitnesstrainerin Linda Litzke und ihr Kollege Chad Feldheimer finden die Memoiren des suspendierten CIA-Agenten Ozzie Cox in ihrem Club. Die beiden wittern das große Geschäft mit den geheimen Staatsaffären. Dass aber ausgerechnet die Liebesaffären des sexuell umtriebigen Regierungsbeamten Harry Pfarrer die Erpressungsversuche behindern würden, konnte natürlich niemand ahnen. Schon bald ist den Amateur-Erpressern eine ganze Horde diverser Geheimdienste auf den Fersen. Und dann kommen auch noch die Russen ins Spiel...

mehr Inhalt zu BURN AFTER READING

Crew • BURN AFTER READING

Regie: Ethan Coen, Joel Coen
Darsteller: Brad Pitt, Tilda Swinton, George Clooney, John Malkovich, Frances McDormand ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu BURN AFTER READING

Kritik • BURN AFTER READING • 01. Oktober 2008 • Der Tagesspiegel

Jan Schulz-Ojala sinniert darüber, was BURN AFTER READING eigentlich ist: Tragödie, Komödie, Farce oder doch knallharter Spionage- und Politthriller. "Natürlich ist das hochunterhaltsam. Und brüllend komisch, vor allem in manch herrlicher Dialogszene, die entspannt beiläufig anzuheben scheint und dann wunderbar langsam aus dem Ruder läuft. Ja, BURN AFTER READING ist der Coen-Brüder schönster Quatsch seit THE BIG LEBOWSKI (1997) – und folglich, leise sei's gebeichtet, zwischendrin auch mal ermüdend. Aber nur ein ganzes Bisschen."

mehr Kritik zu BURN AFTER READING

Trailer

  • BURN AFTER READING Trailer
BURN AFTER READING Trailer
mehr Trailer zu BURN AFTER READING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18193 Filme,
70720 Personen,
5459 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58054