Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KRABAT

KRABAT
Regie Marco Kreuzpaintner
Kinostart 09.10.2008

Inhalt • KRABAT

Der Waisenjunge Krabat beginnt eine Lehre in einer Mühle. Doch schon bald kommt Krabat hinter ein Geheimnis: Die Mühle ist ein Hort der Schwarzen Magie. Anfangs ist er fasziniert von dem mächtigen Meister, der Gesellschaft der elf Müllersburschen und von der Magie. Der Meister lehrt seine Gesellen, sich durch Zeit und Raum zu bewegen. In Raben verwandelt fliegen sie nachts über Wälder und Landschaften. Als Krabat dem Bauernmädchen Kantorka begegnet, verliebt er sich in sie. Doch der unerbittliche Meister hat andere Pläne mit ihm...

mehr Inhalt zu KRABAT

Crew • KRABAT

Regie: Marco Kreuzpaintner
Darsteller: Christian Redl, Anna Thalbach, Daniel Brühl, Hanno Koffler, Robert Stadlober ...
Verleih/Copyright: 20th Century Fox

mehr Crew zu KRABAT

Kritik • KRABAT • 01. Oktober 2008 • kino-zeit.de

Die Titelrolle ist nicht als Superheld angelegt, bemerkt Peter Gutting. "Es gibt zwar die ein oder andere Actionszene, in der die Zauberbrüder die schwarz-magische Sau rauslassen dürfen. Aber im Vordergrund steht das Beziehungsgeflecht zwischen Krabat und seinen Mitgesellen, die allesamt unter der Knute des Meisters zu leiden haben. ... So ist KRABAT auch ein filmischer Bildungsroman: von einem, der auszog, ein Überflieger zu werden. Und der feststellen muss, dass er bei aller Willenskraft auch nur ein Mensch ist, der Fehler macht. Als solcher kann er es nicht alleine schaffen, wohl aber mit der Kraft der Liebe und der Solidarität der Freunde. Was Krabat am Ende vorzieht – die Zauberei oder die Freiheit? Das ist dann nur noch eine rhetorische Frage."

mehr Kritik zu KRABAT

Trailer

  • KRABAT Trailer
KRABAT Trailer
mehr Trailer zu KRABAT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66303