Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER BAADER MEINHOF KOMPLEX

DER BAADER MEINHOF KOMPLEX
Regie Uli Edel
Kinostart 25.09.2008

Inhalt • DER BAADER MEINHOF KOMPLEX

Deutschland in den 1970ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) kämpfen gegen das, was sie als das neue Gesicht des Faschismus begreifen: Die nordamerikanische Politik in Vietnam, dem Nahen Osten und der Dritten Welt, unterstützt von den führenden Köpfen der deutschen Politik, Justiz und Industrie.

mehr Inhalt zu DER BAADER MEINHOF KOMPLEX

Crew • DER BAADER MEINHOF KOMPLEX

Regie: Uli Edel
Darsteller: Jan Josef Liefers, Hannah Herzsprung, Sebastian Blomberg, Alexandra Maria Lara, Stipe Erceg ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu DER BAADER MEINHOF KOMPLEX

Kritik • DER BAADER MEINHOF KOMPLEX • 26. September 2008 • telepolis.de

Inhaltlich brav, äußerlich aufgemotzt ist der Film für Rüdiger Suchsland. "Jedenfalls ist der Film professionell gemacht, klar. Aber das ist wohl auch das Mindeste, was man von der mit über 20 Millionen Euro teuersten Produktion der deutschen Filmgeschichte erwarten darf. Er ist gut inszeniert. Hier, nicht im Drehbuchschreiben, liegt seit jeher die eigentliche Kunst Eichingers, der seine unter ihm agierenden Regisseure im Schneideraum keinen selbstständigen Schritt tun läßt, daher der eigentliche Autor dieses Films ist: Schnell, in rasanten Schnitten und ultrakurzen Szenenfetzen, wird die Geschichte von 1967 bis zum deutschen Herbst 1977 als bewegter Fotoroman und Collage erzählt."

mehr Kritik zu DER BAADER MEINHOF KOMPLEX

Trailer

  • DER BAADER MEINHOF KOMPLEX Trailer
DER BAADER MEINHOF KOMPLEX Trailer
mehr Trailer zu DER BAADER MEINHOF KOMPLEX

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74059