Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PAZAR

PAZAR
Regie Ben Hopkins
Kinostart 27.11.2008

Inhalt • PAZAR

Anfang der 1990er Jahre, in einem Provinznest irgendwo im Osten der Türkei. Mihram (Tayanç Ayaydin) ist ein gewitzter Händler, der im Ruf steht, alles besorgen zu können, was von seinen Kunden angefragt wird. Und doch reichen die kleinen Geschäfte kaum, um das Nötigste für sich und seine kleine Familie zu verdienen. Neue Geschäftsideen hat er viele, aber nie genug Kapital, um sie zu verwirklichen.

mehr Inhalt zu PAZAR

Crew • PAZAR

Regie: Ben Hopkins
Darsteller: Tayanç Ayaydin, Genco Erkal, Senay Aydin, Hakan Sahin
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu PAZAR

Kritik • PAZAR • 01. November 2008 • kino-zeit.de

Schade, dass sich der Regisseur nicht ganz auf die Individualität dieser Figuren verlassen hat, kritisiert Peter Gutting. "Stattdessen lädt er PAZAR (PAZAR Trailer) mit Moralvorstellungen auf. Der Onkel beklagt, dass der Neffe ein paar händlerische Spielregeln über Bord wirft, die in der verklärten alten Zeit als unantastbar galten. Und Mihram hat tatsächlich ein schlechtes Gewissen: Er hat sich geschworen, von nun an ein guter Mensch zu werden. In solchen Momenten nährt Ben Hopkins den Verdacht, dass er seine Figuren zu Trägern abstrakter Erkenntnisse missbraucht. Etwa der, dass es kein wahres Leben im falschen gibt und dass in der Konkurrenzgesellschaft die Guten den Kürzeren ziehen."

mehr Kritik zu PAZAR

Trailer

  • PAZAR Trailer
PAZAR Trailer
mehr Trailer zu PAZAR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54709