Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PAZAR

PAZAR
Regie Ben Hopkins
Kinostart 27.11.2008

Inhalt • PAZAR

Anfang der 1990er Jahre, in einem Provinznest irgendwo im Osten der Türkei. Mihram (Tayanç Ayaydin) ist ein gewitzter Händler, der im Ruf steht, alles besorgen zu können, was von seinen Kunden angefragt wird. Und doch reichen die kleinen Geschäfte kaum, um das Nötigste für sich und seine kleine Familie zu verdienen. Neue Geschäftsideen hat er viele, aber nie genug Kapital, um sie zu verwirklichen.

mehr Inhalt zu PAZAR

Crew • PAZAR

Regie: Ben Hopkins
Darsteller: Tayanç Ayaydin, Genco Erkal, Senay Aydin, Hakan Sahin
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu PAZAR

Kritik • PAZAR • 01. November 2008 • programmkino.de

Für Michael Meyns endet der Film mit seiner pessimistischen Erkenntnis "vollkommen konsequent und ganz im Sinne von Ben Hopkins Weltsicht. Einmal mehr scheitert der Außenseiter, der Individualist, bei seinem Versuch, gegen übermächtige, oft mysteriöse Institutionen zu bestehen. Nach dem angestrengten SIMON MAGUS und dem allzu experimentellen DIE NEUN LEBEN DES THOMAS KATZ scheint Ben Hopkins in der östlichen Türkei die Umgebung gefunden zu haben, die er für seine Talente benötigte. Das Ergebnis ist sein bislang überzeugendster Film.

mehr Kritik zu PAZAR

Trailer

  • PAZAR Trailer
PAZAR Trailer
mehr Trailer zu PAZAR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56329