Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PAZAR

PAZAR
Regie Ben Hopkins
Kinostart 27.11.2008

Inhalt • PAZAR

Anfang der 1990er Jahre, in einem Provinznest irgendwo im Osten der Türkei. Mihram (Tayanç Ayaydin) ist ein gewitzter Händler, der im Ruf steht, alles besorgen zu können, was von seinen Kunden angefragt wird. Und doch reichen die kleinen Geschäfte kaum, um das Nötigste für sich und seine kleine Familie zu verdienen. Neue Geschäftsideen hat er viele, aber nie genug Kapital, um sie zu verwirklichen.

mehr Inhalt zu PAZAR

Crew • PAZAR

Regie: Ben Hopkins
Darsteller: Tayanç Ayaydin, Genco Erkal, Senay Aydin, Hakan Sahin
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu PAZAR

Kritik • PAZAR • 01. November 2008 • br-online.de

Bitter findet Margret Köhler die Erkenntnis des Films. "Mihram hat noch nichts von Globalisierung gehört und steht für diejenigen, die unbeirrbar den alten Regeln folgen, von der Entwicklung überrollt werden. So versteht er in einer exemplarischen Szene nicht, dass man mit der Telekommunikationsgesellschaft nicht handeln kann, sondern Fixpreise bestehen. Auf der anderen Seite scheint es dagegen ganz normal, dass ihm der Grenzbeamte die Zigaretten wegnimmt, um sie selbst zu rauchen. Am Ende seiner langen Reise hat er seine Unabhängigkeit verloren und seine Selbstachtung."

mehr Kritik zu PAZAR

Trailer

  • PAZAR Trailer
PAZAR Trailer
mehr Trailer zu PAZAR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57164