Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNDERDOGS

UNDERDOGS
Regie Jan Hinrik Drevs
Kinostart 24.07.2008

Inhalt • UNDERDOGS

Häftling Mosk trainiert verbissen für die gefängnisinternen Meisterschaften im Gewichtheben. Dass die neue Gefängnisdirektorin ein Programm etablieren möchte, bei dem ausgewählte Häftlinge kleine Hundewelpen zu Blindenhunden ausbilden, ist ihm schnurz. Dennoch bewohnt plötzlich ein niedliches Hundebaby seine Zelle, und er muss sein Bestes tun, um dem Welpen die nötigen Befehle beizubringen...

mehr Inhalt zu UNDERDOGS

Crew • UNDERDOGS

Regie: Jan Hinrik Drevs
Darsteller: Hark Bohm, Thorsten Merten, Ingo Naujoks, Clelia Sarto, Kida Ramadan ...
Verleih/Copyright: Farbfilm (Barnsteiner)

mehr Crew zu UNDERDOGS

Kritik • UNDERDOGS • 24. Juli 2008 • epd-film 06/2008

Laut Michael Ranze gelingt es dem Regisseur, die schlimmsten Klischees des Gefängnisfilms zu vermeiden. "Während sich ein Film wie LUCKY BREAK – 2001 von Peter Cattaneo inszeniert – mit Liebesgeschichte und Showeinlagen zu sehr anbiederte, bleibt Underdogs nah an der sozialen Wirklichkeit. Vielleicht ist Clelia Sarto für eine Gefängnisdirektorin zu schön, zu dominant, zu verführerisch. Es knistert ein bisschen zwischen Mann und Frau. Doch der Knast ist nun mal kein Ort, an dem Liebe möglich wäre."

mehr Kritik zu UNDERDOGS

Trailer

  • UNDERDOGS Trailer
UNDERDOGS Trailer
mehr Trailer zu UNDERDOGS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61245