Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SPORTSFREUND LöTZSCH

SPORTSFREUND LöTZSCH
Regie Sascha Hilpert
Sandra Prechtel
Kinostart 17.07.2008

Inhalt • SPORTSFREUND LöTZSCH

Wolfgang Lötzsch war eine Legende im DDR-Radsport. Eine Ausnahmetalent wurde früh entdeckt, er konnte als erster die Zeiten des Täve Schur überbieten. Als ein Verwandter von ihm die DDR illegal verließ und in den Westen ging, war seine Karriere beendet. Er wurde von der Staatssicherheit ins Gefängnis gesteckt. Nach dem Knast wurde er bespitzelt, aber er ließ sich nicht von einem Traum abringen ...

mehr Inhalt zu SPORTSFREUND LöTZSCH

Crew • SPORTSFREUND LöTZSCH

Regie: Sascha Hilpert, Sandra Prechtel
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu SPORTSFREUND LöTZSCH

Kritik • SPORTSFREUND LöTZSCH • 17. Juli 2007 • Der Spiegel

Für Steffen Gerth erzählt der Film anrührend die Geschichte eines zerstörten Glücks. "Prechtel und Hilpert erzählen diese Geschichte, indem sie ausnahmslos die Protagonisten sprechen lassen, ohne Anklage und ohne Dokutainment-Firlefanz wie etwa bei Guido Knopp. Es ist ein stiller Film mit melancholischer Musik von Jan Tilman Schade, ruhiger Kameraführung von Marcus Winterbauer und einem ruhigen Schnitt von Katja Dringenberg. Der balanciert den Film gut aus mit großartigen Radsportbildern aus alten DDR-Zeiten und zurückhaltend fotografierten Momenten der Gegenwart in der Biederkeit des heutigen Chemnitzer Kleine-Leute-Lebens."

mehr Kritik zu SPORTSFREUND LöTZSCH

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40294