Film-Zeit auf     

SO IST PARIS

SO IST PARIS
Regie Cedric Klapisch
Kinostart 17.07.2008

Inhalt • SO IST PARIS

Paris, die Stadt der Liebe, die Stadt der Emotionen und des Chaos: Im Alltag der Millionenmetropole prallen Welten aufeinander, wenn sich die Wege ganz normaler, aber völlig individueller Menschen kreuzen: Gemüsehändler auf sentimentalen Abwegen, ein Uniprofessor auf der Jagd nach jungen Frauen, ein Tänzer auf der Suche nach Vollendung, eine Sozialarbeiterin im Dauereinsatz, eine Bäckersfrau mit unkonventionellen Überzeugungen, ein illegaler Immigrant in der Stadt seiner Träume.

mehr Inhalt zu SO IST PARIS

Crew • SO IST PARIS

Regie: Cedric Klapisch
Darsteller: Francois Cluzet, Fabrice Luchini, Juliette Binoche, Albert Dupontel, Romain Duris ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu SO IST PARIS

Kritik • SO IST PARIS • 14. Juli 2008 •

Wäre SO IST PARIS ein Sozialporträt, wäre es für Frédéric Jaeger unerträglich. "Denn Klapisch hat über die Lebensumstände der Arbeiter und Immigranten kaum etwas zu sagen. Doch gerade die Darstellung der auseinanderklaffenden Welten innerhalb seiner Heimatstadt und das ehrliche Eingeständnis, kein einheitliches oder ausgewogenes Bild schaffen zu können, machen den Film aus. Die eigentliche Leistung besteht natürlich darin, diese Reflexion über die Ungehörigkeit bestimmter Verknüpfungen in einem höchst unterhaltsamen Rahmen zu vollziehen, der die Bruchstellen für einige Augenblicke fast vergessen macht. Denn so ist Paris: Es vereint, was sich nicht vereinen lässt."

mehr Kritik zu SO IST PARIS

Trailer

  • SO IST PARIS Trailer
SO IST PARIS Trailer
mehr Trailer zu SO IST PARIS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72187