Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SO IST PARIS

SO IST PARIS
Regie Cedric Klapisch
Kinostart 17.07.2008

Inhalt • SO IST PARIS

Paris, die Stadt der Liebe, die Stadt der Emotionen und des Chaos: Im Alltag der Millionenmetropole prallen Welten aufeinander, wenn sich die Wege ganz normaler, aber völlig individueller Menschen kreuzen: Gemüsehändler auf sentimentalen Abwegen, ein Uniprofessor auf der Jagd nach jungen Frauen, ein Tänzer auf der Suche nach Vollendung, eine Sozialarbeiterin im Dauereinsatz, eine Bäckersfrau mit unkonventionellen Überzeugungen, ein illegaler Immigrant in der Stadt seiner Träume.

mehr Inhalt zu SO IST PARIS

Crew • SO IST PARIS

Regie: Cedric Klapisch
Darsteller: Francois Cluzet, Fabrice Luchini, Juliette Binoche, Albert Dupontel, Romain Duris ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu SO IST PARIS

Kritik • SO IST PARIS • 19. September 2008 • Der Spiegel

Für Lars-Olav Beier gelingt dem Regisseur ein aufregender filmischer Querschnitt durch die französische Metropole. "Der Regisseur muss mehr von der Stadt zeigen. So ist Klapischs Film immer in Bewegung, folgt den Figuren, bis ihre Wege sich kreuzen. Der leidenschaftliche Motorrollerfahrer Klapisch setzt die Stadt ins Bild, als durchquere er sie auf seinem Gefährt, mit wachsamen Augen, ständig den Blick wendend. Genauso, wie er sich seinen Weg durch Paris bahne, erzähle er auch Geschichten, sagt er. "Ich kenne mein Ziel genau. Aber ich weiß nie, auf welchem Wege ich hingelange. Manchmal muss ich eine Abkürzung nehmen, manchmal einen Umweg. Ob man filmt oder fährt - Paris bestimmt die Strecke, die man nehmen muss.""

mehr Kritik zu SO IST PARIS

Trailer

  • SO IST PARIS Trailer
SO IST PARIS Trailer
mehr Trailer zu SO IST PARIS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74552