Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER GROßE JAPANER

DER GROßE JAPANER
Regie Hitoshi Matsumoto
Kinostart 17.07.2008

Inhalt • DER GROßE JAPANER

Das Leben eines Superhelden kann so gewöhnlich sein ... Welches Übel ist das größte: Der starrende Zyklop? Der stinkende Riesenkrake? Oder das einbeinige Hüpfmonster? Falsch, es ist die unerträgliche Alltäglichkeit im Leben eines Superhelden. Denn die goldenen Zeiten der mutigen Krieger sind vorbei. Daisato, seines Zeichens Superheld in sechster Generation, muss sich um Sponsoren und eine gute TV-Quote mühen. "Der Große Japaner", so sein Kampfname, wird gemobbt und schikaniert – und geht, als ob nichts wäre, stoisch seiner Pflicht nach.

mehr Inhalt zu DER GROßE JAPANER

Crew • DER GROßE JAPANER

Regie: Hitoshi Matsumoto
Darsteller: Koichi Takeuchi, Hitoshi Matsumoto, Ua
Verleih/Copyright: Rapid Eye Movies

mehr Crew zu DER GROßE JAPANER

Kritik • DER GROßE JAPANER • 17. Juli 2008 • Der Tagesspiegel

Für Sebastian Handke ist dies ein Kleinod des obskuren Humors. "Regisseur und Hauptdarsteller Hitoshi Matsumoto macht sich nicht nur über den japanischen Monsterfilm lustig. Ziel des Spotts sind auch Doku-Soaps und "talking heads"-Dokumentationen mit ihren schwatzenden Augenzeugen und ihrer trügerischen Alltagsnähe. Bemerkenswert ist die vorsätzliche Unschärfe der Karikatur: DER GROßE JAPANER lässt den Charakter eines vielleicht doch auch ernst gemeinten Sozialporträts erst in seinem bizarren Finale hinter sich und wurde in Japan als Kommentar zum Wandel des Landes verstanden."

mehr Kritik zu DER GROßE JAPANER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42636