Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WATER LILIES

WATER LILIES
Regie Celine Sciamma
Kinostart 03.07.2008

Inhalt • WATER LILIES

Das Synchronschwimmen hat die fünfzehnjährige Marie in ihren Bann gezogen - oder ist es vielmehr der hinreißende Star der Gruppe, die schöne Floriane? Diese wiederum gilt unter den Jugendlichen als "femme fatal", die jeden Jungen um ihren süßen Finger wickeln kann. So scheint es zunächst verwunderlich, dass Floriane sich auf einen Tauschhandel mit der unscheinbaren Marie einlässt. Dritte im Bund der liebesdurstigen Jugendlichen im zeitlos erscheinenden Vorstadtmilieu ist Maries beste Freundin Anne, etwas zu pummelig geraten und doch so dringend auf der Suche nach dem ersten Mal.

mehr Inhalt zu WATER LILIES

Crew • WATER LILIES

Regie: Celine Sciamma
Verleih/Copyright: Pro-Fun

mehr Crew zu WATER LILIES

Kritik • WATER LILIES • 02. Juli 2008 • kino-zeit.de

"Céline Sciammas Debütfilm ist eine kühl taxierende, ruhig erzählte Studie über die Schwierigkeiten der Pubertät, die erste Liebe, das „erste Mal“ und die verwirrenden Erfahrungen, die Mädchen in dieser Zeit durchmachen. Die drei Protagonistinnen stehen dabei für eine jeweils andere Art und Weise, mit den eigenen Gefühlen umzugehen – Floriane ist provozierend und gibt sich betont lässig, Marie ist eher zurückhaltend und schüchtern, während Anne überaus emotional agiert. Trotz ihrer unterschiedlichen Verhaltensweisen ähneln sich aber die Mädchen weitaus mehr, als man das zunächst vermutet."

mehr Kritik zu WATER LILIES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42205