Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LA PALOMA

LA PALOMA
Regie Sigrid Faltin
Kinostart 26.06.2008

Inhalt • LA PALOMA

Es ist das Lieblingslied der Deutschen und gilt als Inbegriff des Nordens: "La Paloma". Aber "La Paloma" ist mehr als Freddy Quinn und Hans Albers. Es ist die Grande Dame der Unterhaltungsmusik und das meistgespielte Lied der Welt. In Sansibar wird es auf Hochzeiten gespielt, in Rumänien am Ende einer Beerdigung, in Mexiko ist es das Protestlied gegen den neu gewählten Präsidenten. Weltweit schmückt es sich mit unterschiedlichen Texten, Rhythmen, Instrumentierungen. In seiner Seele, der Melodie, jedoch blieb sich "La Paloma" immer treu.

mehr Inhalt zu LA PALOMA

Crew • LA PALOMA

Regie: Sigrid Faltin
Verleih/Copyright: RealFiction

mehr Crew zu LA PALOMA

Kritik • LA PALOMA • 20. Juni 2008 • programmkino.de

Thomas Volkmann sah eine konventionell gestaltete Dokumentation, deren Blick eher rückwärts gewandt ist. "Verkehrt ist diese Konzentration auf ein paar wenige Schauplätze wie in Rumänien, Mexiko, Kuba, Spanien, Hawaii, Sansibar und Deutschland nicht. Wer nach dieser filmischen Einführung Sehnsucht nach weiteren, bisweilen abenteuerlichen Interpretationen verspürt, wird in den beim Münchner Trikont-Label verlegten Tonträgern seine Freude haben. Oder würde sich aufgrund des sicherlich auch filmisch noch reichhaltigen Erbes gar eine Fortsetzung dieser Dokumentation anbieten?"

mehr Kritik zu LA PALOMA

Trailer

  • LA PALOMA Trailer
LA PALOMA Trailer
mehr Trailer zu LA PALOMA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,34481