Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FALCO

FALCO
Regie Thomas Roth
Kinostart 05.06.2008

Inhalt • FALCO

Der Film schildert den Werdegang des österreichischen Popstars Hans Hölzel, der als Falco mit "Rock me Amadeus" den ersten und bislang einzigen deutschsprachigen Nummer-1-Hit in der Geschichte der amerikanischen Billboard-Charts landete. Die Lebensgeschichte des am 19. Februar 1957 geborenen Wieners führt über die frühe Entdeckung seiner musikalischen Begabung und die Szenebands "Hallucination Company" und "Drahdiwaberl" zu seinen großen internationalen Erfolgen als Falco.

mehr Inhalt zu FALCO

Crew • FALCO

Regie: Thomas Roth
Darsteller: Christian Tramitz, Nicholas Ofczarek, Manuel Rubey, Patricia Aulitzky, Susi Stach ...
Verleih/Copyright: Drei-Freunde

mehr Crew zu FALCO

Kritik • FALCO • 01. Juni 2008 • critic.de

Falcos Musik steht auf merkwürdige Weise im luftleeren Raum, kritisiert Thorsten Funke. "Weder wird sie in Beziehung gesetzt zur damals vorherrschenden Neuen Deutschen Welle, noch wird der Einfluss durch Hip-Hop thematisiert, damals in Deutschland und Österreich noch eine echte Innovation. Es wird überhaupt nicht gezeigt, wie seine Stücke entstanden. Das ist ärgerlicherweise der einzige übliche Baustein in Musikerfilmen, den Regisseur und Drehbuchautor Roth ausgelassen hat. Das Neue an diesen Songs, die bombastischen Arrangements und die gerappten, pointierten Texte gehen in der geschichtslosen Oldies-but-Goldies-Rückschau verloren."

mehr Kritik zu FALCO

Trailer

  • FALCO Trailer
FALCO Trailer
mehr Trailer zu FALCO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55268