Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE HAPPENING

THE HAPPENING
Regie M. Night Shyamalan
Kinostart 05.06.2008

Inhalt • THE HAPPENING

Es beginnt ohne erkennbare Vorwarnung. Es scheint aus dem Nichts zu kommen. Innerhalb von Minuten bricht eine Welle mysteriöser und grauenhafter Todesfälle über große amerikanische Metropolen herein, die sich jeder Erklärung entziehen und in ihrer schockierenden Destruktivität unvorstellbar sind. Was ist verantwortlich für diesen plötzlichen totalen Zusammenbruch menschlichen Verhaltens? Ein neuer Terroranschlag, ein fehlgeschlagenes Experiment, eine teuflische biochemische Waffe, ein Virus, das außer Kontrolle geraten ist? Und wie wird es übertragen - über die Luft, über das Wasser ... wie? Schnell wird klar, niemand ist sicher - nirgends.

mehr Inhalt zu THE HAPPENING

Crew • THE HAPPENING

Regie: M. Night Shyamalan
Darsteller: Mark Wahlberg, John Leguizamo, Zooey Deschanel, Ashlyn Sanchez, Betty Buckley ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu THE HAPPENING

Kritik • THE HAPPENING • 12. Juni 2008 • Der Spiegel

Andreas Borcholte weiß nicht, ob er lachen oder weinen soll. "Wäre THE HAPPENING eine Satire auf die billig produzierten Katastrophen-B-Movies der sechziger und siebziger Jahre, man hätte seine helle Freude an diesem Film. Doch M. Night Shyamalan meint es ernst. Sein neuer Film, der erste seit dem missglückten LADY IN THE WATER, der fünfte seit THE SIXTH SENSE, will großes Katastrophenkino mit metaphysischer Bedeutungsschwere sein - und scheitert daran so kläglich, dass einem selbst das unfreiwillige Lachen im Halse stecken bleibt."

mehr Kritik zu THE HAPPENING

Trailer

  • THE HAPPENING Trailer
THE HAPPENING Trailer
mehr Trailer zu THE HAPPENING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18133 Filme,
70511 Personen,
5381 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51253