Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE DARK KNIGHT

THE DARK KNIGHT
Regie Christopher Nolan
Kinostart 21.08.2008
Genre Drama, Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • THE DARK KNIGHT

Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

mehr Inhalt zu THE DARK KNIGHT

Crew • THE DARK KNIGHT

Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Morgan Freeman, Gary Oldman, Michael Caine, Christian Bale, Maggie Gyllenhaal ...

mehr Crew zu THE DARK KNIGHT

Kritik • THE DARK KNIGHT • 21. August 2008 • telepolis.de

Rüdiger Suchsland sah einen überdurchschnittlich gut, erwachsenen Action-Film. "Es dominiert der Eindruck, dass Nolan, eines der großen Regie-Talente seiner Generation, mit Figuren und Geschichte noch weit mehr hätte machen können (und müssen). In einem Film, der sehr gut anfängt und dann zu lang ist, und wieder einmal mindestens drei Enden hat, wird Batman, der große Amoralist unter den Comic-Figuren, zum Moralprediger. So ist THE DARK KNIGHT am Ende der Versuch, einen Batman-Film zu machen und doch keinen zu machen. Daher ist dies alles in allem vielleicht einer der besten Filme des Jahres, aber zugleich auch seine bisher größte Enttäuschung."

mehr Kritik zu THE DARK KNIGHT

Trailer

  • THE DARK KNIGHT Trailer
THE DARK KNIGHT Trailer
mehr Trailer zu THE DARK KNIGHT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72592