Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OUAGA SAGA

OUAGA SAGA
Regie Dani Kouyate
Kinostart 29.05.2008

Inhalt • OUAGA SAGA

Eine Gruppe von jungen Leuten schlagen sich durchschlagen in einem der ärmeren Viertel von Ouagadougou durch, auf der Suche nach Hoffnung und Perspektiven. Das Geld fehlt, nicht aber der Ideenreichtum. Und so lassen sie sich eben allerhand einfallen und genießen das örtliche Kino als ein Paradies und einen Fluchtpunkt. Ob sie es wohl schaffen, sich den Traum vom Multiplex zu erfüllen, in dem sie gleich mehrere Geschichten zeigen können? Wer weiß.

mehr Inhalt zu OUAGA SAGA

Crew • OUAGA SAGA

Regie: Dani Kouyate
Darsteller: Amidou Bonsa, Sebastien Belem, Jerôme Kabore, Aguibou Sanou, Jose Sorgho ...
Verleih/Copyright: Kairos

mehr Crew zu OUAGA SAGA

Kritik • OUAGA SAGA • 25. Mai 2008 • programmkino.de

Michael Meyns hat der Film nicht überzeugt. "Ein Sozialdrama ist dies nicht, die Probleme lösen sich stets gefällig auf, wirkliche Bedeutung und Substanz schimmert nur selten durch die leichte Oberfläche. Dass Kouyaté bisweilen zu verunglückten Spezialeffekten greift – Geldscheine funkeln, Figuren auf Blechdosen beginnen zu sprechen und Ratschläge zu verteilen – erscheint ebenfalls als fragwürdige Entscheidung. So bleibt OUAGA SAGA ein netter Film, mit sympathischen Figuren und schöner Musik, der sich zwar bisweilen in Spielereien verliert, aber nicht zuletzt eine Hommage an das Kino und das Geschichten erzählen an sich ist."

mehr Kritik zu OUAGA SAGA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48133