Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BRUISER

BRUISER
Regie George A. Romero

Inhalt • BRUISER

Der Verlagsangestellte Henry Creedlow wird von allen Seiten betrogen. Sein Freund zieht ihm das Geld aus der Tasche, sein Boss behandelt ihn wie einen Sandsack, seine Putzfrau bestiehlt ihn, und seine Frau geht hinter seinem Rücken mit dem Chef ins Bett. Als er eines Tages ohne Gesicht erwacht, beschließt Creedlow, die neu gewonnene Anonymität für seine Rache zu nutzen.

mehr Inhalt zu BRUISER

Crew • BRUISER

Regie: George A. Romero
Darsteller: Jason Flemyng, Peter Stormare, Andrew Tarbet, Tom Atkins, Leslie Hope ...

mehr Crew zu BRUISER

Kritik • BRUISER • • film-dienst 23/2002

Jörg Gerle überzeugt die Idee und lässt ihn hoffen, dass sich Romero noch nicht vom Kino des Schreckens verabschiedet hat."Jason Flemyng gibt einen überzeugenden Verlierer ab, der sich erst (zu) spät gegen sein Schicksal auflehnt, und Peter Stormare als diabolischer Herausgeber der Zeitschrift "Bruiser" (zu deutsch etwa: Beleidiger) füllt seinen völlig überzeichneten Charakter mit Hingabe aus. Allerdings berauben einige Längen den Film allzu beklemmender Gefühle. Zudem ist der Showdown ein wenig enttäuschend ausgefallen."

mehr Kritik zu BRUISER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54747